Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV

Diskutiere Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab mir ein Waeco Fernbedinung für die ZV geholt, weil es sehr einfach aussah, sie einzubauen. Jetzt bin ich soweit, das die...
  • Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #1
T

ThorstenU

Hallo,

ich hab mir ein Waeco Fernbedinung für die ZV geholt, weil es sehr einfach aussah, sie einzubauen.
Jetzt bin ich soweit, das die Blinker blinken und das ich das Auto über die Fernbedinung abschließen kann.

Aber öffnen geht nicht!!

Wo muß ich denn das Blau/rote Kabel anklemmen. In der Anleitung steht Pin 4(Braun/Grün) vom Stecker für die ZV, aber das bringt nix.

Welches Kabel ist denn nun zum verriegeln.

Wäre echt super, wenn jemand einen Tip hätte. Am besten bevor es dunkel wird :D

Ach ja, Auto ist ein Passat 3B.

Gruß
Thorsten

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #2
T

ThorstenU

Jetzt hab ich erstmal wieder alles zusammen.

Falls jemand einen Tip hat, welches Kabel es ist, wäre das echt super.

Gruß

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #3
S

s-a-k-i

ThorstenU schrieb:
Hallo,

ich hab mir ein Waeco Fernbedinung für die ZV geholt, weil es sehr einfach aussah, sie einzubauen.
Jetzt bin ich soweit, das die Blinker blinken und das ich das Auto über die Fernbedinung abschließen kann.

Aber öffnen geht nicht!!

Wo muß ich denn das Blau/rote Kabel anklemmen. In der Anleitung steht Pin 4(Braun/Grün) vom Stecker für die ZV, aber das bringt nix.

Welches Kabel ist denn nun zum verriegeln.

Wäre echt super, wenn jemand einen Tip hätte. Am besten bevor es dunkel wird :D

Ach ja, Auto ist ein Passat 3B.

Gruß
Thorsten

geht jetzt öffnen oder schliessen? was für ne anleitung hast du da?

beim 3bg sind es folgende kabel am TSG, öffnen: schwarz/grau, schliessen: schwarz/blau

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #4
T

ThorstenU

Hey,

nein, das Schließen geht immer noch nicht.

Ich hab die original Anleitung von Waeco und da scheint das mit dem Kabel zum Schließen nicht zu passen.

Jetzt hatte ich schon den Schalter für die ZV aus der Fahrertür ausgebaut, kann man da irgendwo rangehen?

Gruß
Thorsten

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #5
T

ThorstenU

Hallo,
hab gerade bei Waeco angerufen und die sagten, bei dem Rot/Blauen Kabel ist ein Wiederstand eingelötet und der muß überbrückt werden!

Nun gehts. :clap: :clap:

Vielleicht hilft es ja noch anderen.

Gruß
Thorsten

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #6
smurk

smurk

habe ein ähnliches problem... bei mir funktioniert nur das abschließen...
hat jemand die kabelfarben da für öffnen/schließen im türschalter..?
(passat 3b variant bj. 98 )

danke.

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #7
T

ThorstenU

Hast du das denn schon ausprobiert mit dem Widerstand überbrücken oder hast du keine von -waeco?

Gruß
Thorsten

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #8
smurk

smurk

nein, habe eine von "inca-pro" (Ebay) - und der schaltplan dazu ist für passat bj. 2000... da habe ich ganz andere farben in der tür (schalter fahrerseite)

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #9
smurk

smurk

äh... evtl wird das jetzt peinlich :wiejetzt: , aber muss ich diesen aluminium-prallschutz (oder was auch immer) von der tür noch abmachen um die kabel zu finden?
ich habe diese kabelfarben jetzt am schalter für die türveriegelung (fahrerseite - bei den fensterheberschaltern) gesucht...

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #10
smurk

smurk

also im ernst: wo schließe ich die fernbedienung an - an den kabeln vom schalter fahrertür oder an anderer stelle?

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #11
K

kaschmidt

Die Kabel für die ZV findest du im Kabelbaum der vom Türsteuergerät zum Türschloß führt.
Ist der der Quer über den Aggregateträger führt.

• Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV Beitrag #12
smurk

smurk

:oops: äh... ok, dann war ich an der falschen stelle unterwegs... da kann ich die kabelfarben auch nicht finden... peinlich.

danke!

Thema:

Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV

Brauche dringend Hilfe beim Einbau einer Fernbedinung für ZV - Ähnliche Themen

ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Klappschlüsselumbau>>ZV reagiert nicht!: Moin moin, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich dabei auf Klappschlüssel umzurüsten, der Schlüssel ist soweit fertig, nun habe ich mich daran...
Probleme mit Defender Screen Einbau: Hallo Leute, gibt es hier einen Autopapst der mir helfen kann??? Ich fahre einen 3BG Bj.:10/02 und hab mir Defender Screen geholt und habe...
Problem beim Alarmeinlage-Einbau: Hallo Leute, also ich Kämpfe nun seit Sonntag mit meiner Rhino (Bsp: http://cgi.ebay.de/RHINO-605-HIGHEND-AL ... dZViewItem) Alle Kabel...
Funkfernbedienung einbauen: Hallo, nachdem mir am Mittwoch schon so professionel geholfen wurde, habe ich noch eine Frage an die Profis :wink: Ich habe mir für die...
Oben