Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler

Diskutiere Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann mir jemand mal bitte die Preise für folgende Lichtmaschine und den dazugehörigen Regler posten? Valeo 120 A, 028 903 031 A 2542508D...
  • Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler Beitrag #1
P

PapabaerFB

Kann mir jemand mal bitte die Preise für folgende Lichtmaschine und den dazugehörigen Regler posten?
Valeo 120 A, 028 903 031 A
2542508D
SG12B049

Eins von beiden scheint mir defekt zu sein. Der Regler sitzt doch inten auf der Anschlußseite der Lima, oder?

Sicher ist mir schon, dass eines der Teile defekt ist, weil die Leerlaufspannung knappe 12 Volt beträgt und bei laufendem Motor/Lima keine erhöhte Spannung zu messen ist. Wie kann ich den feststellen, ob es nun an der Lima oder dem Regler liegt?

Muss beim Tausch der Lima den die Front auseinander gebaut werden, oder schafft man das auch von oben?

Danke
PapabaerFB

• Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler Beitrag #2
P

PapabaerFB

Preise hab ich.... aber noch ne Frage....

Preise habe ich mittlerweile...
Valeo 120 A, 028 903 031 A ... 385 Euro netto

Spannungsregler ET-Nummer: 06B 903 803 B 59,70 netto

Bei den Preisen denkt man an Rolls Royce und net an VW.... :x

Ich habe nun den Regler ausgebaut... Da ich elektronisch bissel Ahnung habe und trotzdem auf dem Schlauch stehe... Die Wicklung am Kollektor der Lima müsste doch mit nem Ohm-Meter zu messen sein, oder???

Gruß PapabaerFB

• Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler Beitrag #3
P

PapabaerFB

Hilfeeeeeeee

ich krieg noch nen Anfall... muss den zum Tausch der Lima die Front in Servicestellung gebracht werden??? Ich kriege die untere Schraube nicht weit genug herraus und sie schlägt am Viscolüfter an...
Gibts da noch nen Trick?

:shocked:

Thema:

Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler

Bräuchte mal nen Preis für Lima und Regler - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben