Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück

Diskutiere Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Bei meinem CC 2.0 TDI DSG (EZ 02.06.2010) setzt sich der Bordcomputer...
  • Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück Beitrag #1
R

Rheinspeed

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Bei meinem CC 2.0 TDI DSG (EZ 02.06.2010) setzt sich der Bordcomputer nach einer Standzeit von ca. 1 Stunde immer wieder auf Null zurück. Tageskilometer und Uhrzeit im Kombiinstrument bleiben bestehen, aber alle Daten wie Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit usw. werden wieder auf Null gesetzt.
Ich kann keine weiteren Mängel feststellen und bevor ich beim Freundlichen für die Fehlersuche gleich ordentlich bezahlen darf frag ich lieber mal in die Runde.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

Stefan

• Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück Beitrag #2
S

Shorty1.8T

Moin!

MFA
Einzelfahrt-Speicher : Der Speicher sammelt vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung die Fahr- und Verbrauchswerte.
Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden löscht sich der Speicher automatisch. Wenn die Fahrt
innerhalb von 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird, gehen die neu hinzukommenden
Werte mit ein.

So sollte es sein. Nachzulesen in der Betriebsanleitung Seite 31!

• Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück Beitrag #3
R

Rheinspeed

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Da komm ich mir gerade mal ziemlich blöd vor... :roll:
Tja, bei meinem Anruf beim Freundlichen hatte mir keiner weiterhlefen können, das Problem wäre unbekannt.
Tausend Dank auf jeden Fall, denn jetzt funzt es wieder. :top:
Gruß,

Stefan

Thema:

Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück

Bordcomputer setzt sich immer wieder zurück - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben