Bodykit???

Diskutiere Bodykit??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe seit kurzem einen Passat 3 BG, und im Moment bin ich dran ihn etwas zu verändern. Hab am Innenraum bischen was gemacht, und...
  • Bodykit??? Beitrag #1
C

Commander

Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Gernsbach
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Passat 3 BG, und im Moment bin ich dran ihn etwas zu verändern. Hab am Innenraum bischen was gemacht, und aussen halt verchromte Türgriffe und Kennzeichenhalter. Dazu noch Angel-eyes, und demnächst noch Klarglas-Chrom Rückleuchten. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihm ein Bodykit zu verpassen, und da hier ja nur Fachleute sind wollte ich mal eure Meinung dazu hören. :)
Wie steht ihr zum Thema Bodykit? Welche passen zum Passat, und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Wenn das erlaubt ist, würde ich mal nen Link zu dem Spoiler posten, den ich gerne montieren würde.



Gruß
Dennis
 
  • Bodykit??? Beitrag #2
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Leipzig
Ich behalte mal lieber meine Meinung zum Thema Bodykit am Passat für mich, gebe Dir aber den Tip, die SUCHE zu nutzen. Das Thema wurde schon häufiger angeschnitten. Da kannst Du Dir dann auch eine Meinung bilden.

Dir muss es gefallen, Du baust ja schließlich den Wagen für Dich um :wink: .

Den Link zum Spoiler kannst Du natürlich einstellen.
 
  • Bodykit??? Beitrag #3
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
mh, bodykit?

zeig doch mal was du dir da vorstellst!

ich persönlich bin ein FAN von Breitbaukits...
is nur leider so teuer...

zeig mal gleich was für felgen du dann noch zu dem kit haben möchtest.

grundsätzlich spricht ja nix gegen nen bodykit, solangs passgenau ist und gut montiert und gut lackiert.

gibt halt verschiedene geschmäcker und viele hier mögen dieses typische streetstyler am passat einfach nicht.
 
  • Bodykit??? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Also ich berücksichtige ma Dein Alter....

Aber bis jetzt haste eigentlich alles das angebaut was man normalerweise NICHT anbaut ;) Weil Chromkennzeichenhalter,AE,Klarglas RL ist alles eigentlich ein NoGo..aber naja..wenns gefällt...;)

Zum Body Kit...wenn dann überhaupt das SF2 von Pro Street...
 
  • Bodykit??? Beitrag #5
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Ich wäre auch für Streetfighter von Prostreet oder Loonytuns.
Sf1 Bodykit
oder
xtc limo
xtc Varri
Das wären meine Favoriten. Sind aber teuer.
Ich habe mich bei mir aut SF1 normal geeinigt. Gibt es blos noch kein Heck dazu.

@Ives
SF2 habe ich für nen 3BG noch nicht gesehen. Haben die auch nicht im Schop. Wäre mir aber auch lieber gewesen.
 
  • Bodykit??? Beitrag #6
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
die xtc front is echt geschmackssache. für mich is das zuviel... dieses riesen maul... passt gar nich zum rest des autos...aber das is alles geschmack...das sf-bodykit wär auch mein favorit...aber ca 2000€ nur für die teile, dann lackieren, dann ordentliche felgen, dann tüv...
da wirste locker 4000€ los
 
  • Bodykit??? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Für 3B gibts doch des SF2..das kombinierste mit der SF1 fürn 3BG..und fertig ;)
 
  • Bodykit??? Beitrag #8
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
So kann man`s auch machen.
Habe jetzt meine aber schon. :D
 
  • Bodykit??? Beitrag #9
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Commander schrieb:
aussen halt verchromte Türgriffe und Kennzeichenhalter. Dazu noch Angel-eyes, und demnächst noch Klarglas-Chrom Rückleuchten.
:eek:hmygod: :eek:hmygod:
Meine Meinung: Wie der Ives schon sagt, in dem Alter, naja, da muß man wohl durch.
Bis auf die Klarglas Chrom RL und die Kennzeichen Halter hat ich ja auch schonmal so Dinge.... :roll:
Da fehlt noch die Alu Antenne und der Grill ohne Emblem. ;)

Aber!!!!
In Bezug auf deine Idee:

Commander schrieb:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihm ein Bodykit zu verpassen, und da hier ja nur Fachleute sind wollte ich mal eure Meinung dazu hören. :)
Wie steht ihr zum Thema Bodykit? Welche passen zum Passat, und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Wenn das erlaubt ist, würde ich mal nen Link zu dem Spoiler posten, den ich gerne montieren würde.

Würde ICH absolut davon abraten dieses Ramschteile zu kaufen! Spar dir das Geld, leg das Auto anständig tiefer und kauf dir ein paar gescheite Felgen!
Bodykit ok, Geschmacksache, aber WENN, dann vernünftig:
Tieferlegen durch Spoileranbauen - geht nunmal garnicht, lachhaft und peinlich.
Bodykit mit 16" Alufelgen - ebenfalls - nicht schön!
Bodykit mit 9x19 Tiefbett, breite Pellen, Rappeltief und böser Motor, so gehört das, wenn man schon auf Breitbau gehen will.
Wenn das gut angepasst ist, vernünftig lackiert, evtl eine schöne geschweißte Motorhaubenverlängerung, dann geht auch Breitbau.
Schön find ichs trotzdem nicht, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
 
  • Bodykit??? Beitrag #10
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Tieferlegen durch Spoileranbauen - geht nunmal garnicht, lachhaft und peinlich.
Bodykit mit 16" Alufelgen - ebenfalls - nicht schön!

Das weiß ich auch.
Kommt ja noch etwas Tiefer und größere Felgen drauf. Aber erst nächstes Jahr.
Kohle dafür Sammeln.
 
  • Bodykit??? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirch/Lausitz
Also wenn, dann erstmal Felgen und Fahrwerk, weil wenn man zuerst die fetten Spoiler dran macht und erst viel später sich passende Felgen kauft, wird man ganz schnell zur Lachnummer!

Und ehrlich gesagt muss sowas bei einem Passat nun wirklich nicht sein! Das passt eher zu nem Golf etc, aber an einem Passat?! :confuse:
 
  • Bodykit??? Beitrag #12
C

Commander

Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Gernsbach
Hallo,
ufff na da hab ich ja anscheinend was angestellt :D aber wie ihr so schön sagt, es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen, und ich habe anscheinend noch ne Menge zu lernen. Die verchromten Kennzeichenhalter hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, die musst dran sonst wäre der Haussegen schief gehangen :rofl:
Aber was ist an Angel Eyes falsch? Ich finde die stehen meinem Auto sehr gut, vor allem wegen der Chromanteile. Alu-Antenne, und Grill ohne Emblem gibts nicht. Man soll ja sehen was das für ein Auto ist :)
Zum Thema Spoiler, und tieferlegen... Nun mein Auto ist bereits tiefer gelegt, und hat auch ein Sportfahrwerk drin, von daher ist das schon erledigt. Was die Felgen engeht, so bleibe ich erst mal bei VW-Standard, ich finde die Chik. Und neue gibts erst wenn der Geldbeutel wieder mitmacht. An Spoilern habe ich folgende ins Auge gefasst, die ich jetzt mal frech poste, auch wenn ihr mich wahrscheinlich für die Auswahl fressen werdet =), aber wie gesagt, ich bin am Lernen, und es gibt Aussicht auf Besserung, bin hier ja in guten Händen wie das so aussieht!
http://www.loonytuns-shop.de/detailansi ... D=1502&cm=[176]&KategorieID=2176
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
http://www.bodykits24.de/shop/product_i ... spoilerstoßstange-mit-zierleiste-vw-passat-3bg.html
so jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt
Natürlich kommen dann auch die passenden Seitenschweller mit dran.
Achso, noch ne dumme Frage, was hat das mit meinem Alter zu tun? :confuse:
Gruß
Dennis
 
  • Bodykit??? Beitrag #13
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
das mitm alter musste nich beachten, es gibt hier auch ältere mit hässlichen frontstoßstangen

ich find die japanstyle irgendwie am geilsten. passt ziemlich gut vonner optik

aber zu nem bodykit gehört ja noch mehr...
 
  • Bodykit??? Beitrag #14
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Ich find sie alle nicht Schlecht. Würde sie aber ohne Sticks nehmen. Finde ich besser. Schöne klatte Front. Und dann Nummernschild ins Gitter machen.
Finde AE´s auch super. Habe ja auch welche. Bau sie aber bloß auf LED`s um. Muß ich bei mir noch machen.
Mal ne Frage hast du dieses komische Relais(Kabelbaum) auch eingebaut? Sehe in dem keinen Sinn.


@ Jg88
Aber wenn du erst den Body machst UNd dann tiefer kannst du aber wegen der Höhe schon mal schauen das er dann nicht zu tief kommt.
Bei erst tief kommt man dann meistens zu tief. Kenne das Problem zur Genüge.
 
  • Bodykit??? Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirch/Lausitz
Wenn ich so einen Body kaufen kann, dann werd ich wohl auch das Geld für ein Gewinde über haben! ;)

Und wenn du du dir vorher den Body dran machst und nachher erst das Festfahrwerk holst, weißt du auch nicht genau, wie tief er kommt! Das ist in meinen Augen keine Begründung. :roll:
 
  • Bodykit??? Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Deshalb sollte man sich ja ein "KIT" kaufen...also etwas wo außer den Spoilern auch ein Gewinde und die zum Kit passenden Felgen dabei sind...und dann alles auf einmal an-/umbauen...
 
  • Bodykit??? Beitrag #17
P

Passidriver

Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Hehe, dass (fast) alle immer mit dem Alter kommen.
Hab bei mir auch das Bodykit dran von Pro-Street. Bin sehr zufrieden, dafür dass es GFK ist.
Hole dir aber net die Schweller von denen, da die im Vergleich zu Front und Heckschürze zu tief kommen.
Kannst aber auch in meiner Galerie sehen.
Wie meine Vorrednet bereits sagten,alles Geschmackssache.
Ich mag es momentan leiden und wenn es net mehr gefällt irgendwann,geht es halt weg. An welche die dann in unserem Alter sind ;-)
Peter´s (Holomorph) Passi find ich auch sehr schick, so könnt mir meiner auch gefallen. Da es aber ein Alltagswagen is, paßt das net.
Naja. Nun hast ja erstma genügend verschieden Meinungen,hehe..
Mfg
Andre
 
  • Bodykit??? Beitrag #18
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Leipzig
Seit wann hat denn Geschmack etwas mit dem Alter zu tun?! Endweder der ist da, oder... BodyKit
 
  • Bodykit??? Beitrag #19
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
@Ives und jg88
Man kann halt nur das machen was der Geldbeutel her gibt. Und die Teile solange rum liegen lassen finde ich auch doof.
Ihr habt eure Autos doch auch nicht gleich so fertig gemacht wie sie jetzt sind. Dauert halt alles seine Zeit.

@Passidriver
Ich finde bei den Schwellern für nen 3BG ist es nicht so schlimm wie bei dir mit dem Höhenunterschied.
 
  • Bodykit??? Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirch/Lausitz
Bloß sollte man meiner Meinung nach mit den richtigen Teilen anfangen und nicht mit den falschen! ;)

Aber wie schon oft gesagt, wenn es dir gefällt. Ich würde aber wenn, dann die Stange lieber eine Weile liegen lassen. Aber da denkt halt jeder anders drüber.
 
Thema:

Bodykit???

Oben