BMR ... Wer ist zufrieden ?

Diskutiere BMR ... Wer ist zufrieden ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Es gibt ja Haufenweise Horror Geschichten zu diesem Motor ! Gibt es hier auch Passatfahrer die zufrieden mit dem Motor sind ? Bei denen der...
  • BMR ... Wer ist zufrieden ? Beitrag #1
J

JollyJumper

Es gibt ja Haufenweise Horror Geschichten zu diesem Motor !
Gibt es hier auch Passatfahrer die zufrieden mit dem Motor sind ?
Bei denen der einfach nur gut läuft ?
Wie lange fahrt ihr den BMR (Jahre/KM) schon und was würde gemacht ?

• BMR ... Wer ist zufrieden ? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

8 Jahre und 6 Tage
143000 km

normale Inspektionen
alle diversen Softwareupdates
neue PPDE laut Service-Aktion

er läuft halt: In der Stadt zickig, auf der Autobahn fein.

Zu dieser Zeit gab es drei Diesel:
1,9 105 PS (BLS)
2,0 140 PS (BMP)
2,0 170 PS (BMR)

In meinen Augen waren die perfekt für:
Stadt - 1,9er, denn der zieht ganz unten rum wie sau, oben geht ihm dann schnell die Luft aus
Landstrasse - 140 PS - ausreichend, um 100 zu fahren, sparsamer als der 170er
Autobahn - 170 PS - scheiss auf Verbrauch, gib alles

Aussagen über die Zukunft möchte ich nicht abgeben. Das ist dann zu sehr "Wahrsagerei".

m;

Thema:

BMR ... Wer ist zufrieden ?

BMR ... Wer ist zufrieden ? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Vorstellung - V5 4motion aus 2000: Guten Tag, ich bin Besitzer eines Fahrzeugs meines Vaters geworden. Es ist ein B3 Variant in Silber mit dem 150PS Motor aus März 2000 (wohl einer...
Oben