BMC Carbon Box

Diskutiere BMC Carbon Box im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Würde diese Box irgend entwas bringen und denkt ihr sie würde eingetragen werden? Ist ja der gleiche Motor, nur halt nicht Golf IV, sondern Passi...
  • BMC Carbon Box Beitrag #2
meise

meise

Für das Geld kannst Du Dir 'ne ordentliche Kennfeld-Optimierung holen, die bringt 1000x mehr. ;)

• BMC Carbon Box Beitrag #3
R

Rob-LE

ist aber nich drin mit nem DPF, der nachgerüstet ist, deshalb frage ich ja

• BMC Carbon Box Beitrag #4
B

Bacardifan86

Rob-LE schrieb:
ist aber nich drin mit nem DPF, der nachgerüstet ist, deshalb frage ich ja

Wer sagt das?

Die Box bringt in dem Sinne viel,wenn du nen offenen Filter fahren willst.Dann kann man sich lieber die Box holen.Da die aus carbon ist,nimmt sie keine wärme auf und der motor bekommt nur warme luft.

• BMC Carbon Box Beitrag #5
R

Rob-LE

ich einte mit nachgerüstetem dpf ist chippen nicht, deshalb frage ich nach der Box und den satz versteh ich nicht: Da die aus carbon ist,nimmt sie keine wärme auf und der motor bekommt nur warme luft.

wenn carbon keine wärme aufnimmt und er die luft vom llk bekommt, dann bekommt der motor doch keine warme luft oder versteh ich was falsch?

• BMC Carbon Box Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Oh nein...das alte Thema BMC. Nicht schon wieder! :roll:

Also: die Box bringt alleine erstmal nix (genauso wie andere "offene" Systeme wie z.B. K&N), außer Du hast einen größeren Turbo verbaut, entsprechenden LLK und AGA und eine auf das Ganze abgestimmte Software. Dann KANN das Teil in Verbindung mit einem ordentlichen Lufteinlass minimal sinnig sein...Für das angelegte Geld aber in keiner Relation stehend.

Wenn Du relativ preiswert mehr Leistung willst: ordentlich Chippen lassen und gut ist. Das geht auch mit DPF. ;)

• BMC Carbon Box Beitrag #7
B

Bacardifan86

Ich meinte eigentlich kalte luft.War ein schreibfehler meinerseits

Thema:

BMC Carbon Box

BMC Carbon Box - Ähnliche Themen

Lima oder Batterie defekt? (3B2 2.3 VR5): Moin, Ich hab folgendes Problem, gestern war ich mit ein paar Kumpels unterwegs und wir haben einen kurzen Stop hingelegt. Aber nachdem ich meinen...
Passat 3BG - Softwareoptimierung + AGR stilllegen: Hallo Freunde, Ich habe bei meinem Passat 3BG Kombi (AVF Motortyp) eine Softwareoptimierung machen lassen dazu gleich das AGR stillgelegt. Wie...
Luftfiltermaße 3bg: Hallo Ich hätte mal ne frage undzwar, haben alle Luftfilter (egal welcher 3bg motor etc) die gleichen Maße? Oder besser gefragt welche sind den...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Lautes rasseln nach Kaltstart: Hallo Ich habe mir vor 1ner Woche nen 2004er 3BG 2.0 V5 130ps Benziner mit 168.000 KM gekauft(von Privat). So nun zum Problem, nach dem...
Oben