Blinkerprobleme

Diskutiere Blinkerprobleme im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo VW Fans, habe ein leichtes bis mittel schweres Problem, mein Blinker macht sich selbstständig, jedesmal wenn ich den Blinker antippe...
  • Blinkerprobleme Beitrag #1
I

Iceman-ks

Hallo VW Fans,

habe ein leichtes bis mittel schweres Problem, mein Blinker macht sich selbstständig, jedesmal wenn ich den Blinker antippe, fängt er wie wild an durcheinander zu Blinken.

Habe schon das Relais gewechselt, half nicht, jetzt hab ich den Lenkstock schalter gewechselt und es war ruhe, genau für 2 Monate, jetzt geht es wieder von vorne los.

Rückblick: ich habe mir vor 1nem Jahr eine Komfort Blinkeranlage eingebaut, dachte vielleicht liegt es da drann.

Hoffe auf einen guten Rat von euch.

Gruß
Stefan

• Blinkerprobleme Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dann bau den Komfortblinker doch ma wieder aus...und guck was passiert..

• Blinkerprobleme Beitrag #3
I

Iceman-ks

Hi Hardcore-Schrauber,

Kann es auch an der Steckdose von der Anhängerkupplung kommen, dass die eventuell durch Feuchtigkeit spinnt, die Komfortblinkeranlage ist vorschriftsmäßig eingebaut und lief über ein halbes Jahr ohne Fehler.

• Blinkerprobleme Beitrag #4
I

Iceman-ks

Muss mich mal korrigieren, dass Relais hat ohne das ich den Blinker betätigt habe geklackert, danach habe das Blinkerrelais gewechselt, trotzdem klackerte es noch, dann blieb mir nur noch den Lenkstockschalter zu wechseln, danach war das klackern weg, für ein paar Monate, jetzt klackert es wieder, zwar nicht mehr von alleine, sondern nur wenn ich am Blinken bin. Kann es an der Komfortblinkeranlage liegen, oder an der Steckdose von der Anhängerkupplung?
Wie kann getestet werden, wo der Fehler herkommt?
Es nervt ungemein, wen ich am Blinken bin, komme ich mir vor als wenn ich eine Lichtorgel am laufen hätte.

Danke für Eure Hilfe
Stefan

• Blinkerprobleme Beitrag #5
S

SilverChris

naja also ich würde sagen das der lenkstockschalter immer noch kaputt ist oder besser gesagt schon wieder.

Thema:

Blinkerprobleme

Blinkerprobleme - Ähnliche Themen

1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben