Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen

Diskutiere Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei anderen 3BGs beim Schließen über Fernbedienung die Blinker 1x blinken, und beim Öffnen 2x. Meiner...
  • Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen Beitrag #1
F

fireandice24

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei anderen 3BGs beim Schließen über Fernbedienung die Blinker 1x blinken, und beim Öffnen 2x.
Meiner blinkt nur beim Öffnen (2x), beim Schließen blinkt da nix (ausser vielleicht mal ganz selten).
Aber wenn es blinkte, ging nach kurzer Zeit auch die Alarmanlage los. Der Türkontaktschalter ist soweit Ok nach auslesen, nur die Innenraumsensuren spinnen rum.

Kann man das irgendwie/-wo einstellen? Oder ist da ganz einfach bei meinem was defekt?

• Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen

Anzeige

• Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen Beitrag #2
K

kaschmidt

Wenn das mal geht und mal nicht liegt das nicht an den Einstellungen sondern an einem anderen Problem.

Kontrollier mal alle Tür-/Klappenschalter.

• Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen Beitrag #3
F

fireandice24

die sind soweit okay. bekomme keine fehlermeldung von den und reagieren normal. war auch nichts zum beanstanden beim fehlerauslesen. nur die heckklappe geht erst bei 2. öffnungsbetätigung an der FB erst auf.

Thema:

Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen

Blinkeransteuerung ZV beim Passat 3BG beim schliessen - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Elektrikprobleme: Hallo, ich habe einen VW Passat 3c Kombi, Bj. 2010 mit Diesel 140 PS (ich glaube ich habe kein Add Blue - zumindest kenne ich keinen Tank dafür...
Oben