Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an

Diskutiere Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen! ein freund von mir mit einem 3b hat folgendes problem: wenn alle türen zu sind und alle innenraumbeleuchtungsschalter aus...
  • Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an Beitrag #1
Mopped

Mopped

hallo zusammen!

ein freund von mir mit einem 3b hat folgendes problem:

wenn alle türen zu sind und alle innenraumbeleuchtungsschalter aus, funktionieren die blinker normal. sobald eine tür oder der kofferraum geöffnet wird oder aber man manuell die innenbeleuchtung einschaltet, werden die blinker (beidseitig) schneller. das problem tritt auch auf, sobald ein anhänger angesteckt wird, dabei sind geöffnete türen dann egal. die innenbeleuchtung funktioniert übrigens gar nicht mehr... egal ob lese- oder schminkleuchten, alle aus.

ich gehe davon aus, dass irgendein ungewollter kontakt zwischen dem türöfnner/beleuchtungsstromkreis und dem blinkerstromkreis besteht. hat jemand ne idee, wo man am besten sucht, oder aber, wo genau der fehler liegen könnte?

danke
mopped

• Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Eigentlich blinks schneller wenn ne Birne kaput ist.......

Thema:

Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an

Blinker zu schnell, wenn Innenbeleuchtung an - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung: Hallo, habe ein Problem mit der Innenraumbelauchtung Kofferraum: Lampe OK, Wenn ich eine Prüflampe am Gehäuse vor der Diode??? anschließe ist...
Beim Tür öffnen geht Innenbeleuchtung nicht an, manuell scho: Hallo zusammen, vorab schonmal sorry, falls das Thema schon besprochen ist, aber ich habe es leider definitiv nicht gefunden. Nun gleich zum...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben