Blinker funktioniert nicht

Diskutiere Blinker funktioniert nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat: Hab bei meinem Passat am Sonntag bei einer Autobahnfahrt das Warnblinklicht eingeschaltet um auf dem...
  • Blinker funktioniert nicht Beitrag #1
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat:

Hab bei meinem Passat am Sonntag bei einer Autobahnfahrt das Warnblinklicht eingeschaltet um auf dem Standstreifen stehen zu bleiben - alles funktionierte. Danach hatte ich die Warnblinkanlage an, beschleunigte wieder, setzt den Blinker (trotz der Warnblinkanlage), und schaltete danach alles aus.

Bis dahin funktionierte alles ohne Probleme (vll ist das noch wichtig: ich habe den Motor in der Zwischenzeit nie ausgeschaltet).

Als ich von der Bahn dann endgültig abfahren wollte und den Blinker setzte, sprang dieser nicht mehr an.

Weder links noch rechts konnte ich blinke, auch die Warnblinkanlage funktionierte mehr.

Bin weiter gefahren dann zur Veranstaltung. In der Zwischenzeit immer mal probiert, aber es tat sich nichts.

Angekommen kontrollierte ich die Sicherungen (alle okay) und habe auch den Warnblinkschalter mal rausgeholt um zu prüfen, ob da alle Kabel noch fest sitzen.

Soweit schien alles okay.

Ich habe dann die Warnblinkanlage (als ich den schalter wieder einsetzt) kurz wieder an gehabt (ca. 3 mal blinkte es), danach war jedoch wieder alles tot.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es das Relais im WBS seien wird oder kann es noch anderes sein ??

Würdet ihr mir raten, erstmal den Schalter auszubauen und die "Biege-Methode" zu testen, oder direkt einen neuen zulegen ??

Vll auch von Interesse: mein Passat ist ein Rechtslenker aus England - vll weicht die Teilenummer (wiedermal) von der Deutschen ab, weswegen ich also beim Neukauf doch was länger warten muss, auf Ware aus UK.

Aja - ich hab auch was davon gehört, am Relais selbst etwas näher wieder zur Spule zu biegen, damit der "Kontaktweg" wieder gegen ist - was ist da wahres dran ?!?

Die Teilenummer auf dem Schalter bei mir lautet:

3BO 953 235 B
WL + BL + DI

Könnt ihr mir vll mehr dazu sagen, u.A. auch, was ich nun fürn Ersatzteil brauch (mit oder ohne AHK) ?!?

Gruß Chris

• Blinker funktioniert nicht Beitrag #2
F

falo

ModernOldSchool schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es das Relais im WBS seien wird ...??
Würdet ihr mir raten, erstmal den Schalter auszubauen und die "Biege-Methode" zu testen ...
2 x Ja

Thema:

Blinker funktioniert nicht

Blinker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Warnblinkschalter ohne funktion: Hallo, habe mir heute das Komfortblinkermodul für den Passat 3bg gekauft (direkt von VW). Habe alles angeschlossen, die Pins aus dem Stecker...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben