
ModernOldSchool
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat:
Hab bei meinem Passat am Sonntag bei einer Autobahnfahrt das Warnblinklicht eingeschaltet um auf dem Standstreifen stehen zu bleiben - alles funktionierte. Danach hatte ich die Warnblinkanlage an, beschleunigte wieder, setzt den Blinker (trotz der Warnblinkanlage), und schaltete danach alles aus.
Bis dahin funktionierte alles ohne Probleme (vll ist das noch wichtig: ich habe den Motor in der Zwischenzeit nie ausgeschaltet).
Als ich von der Bahn dann endgültig abfahren wollte und den Blinker setzte, sprang dieser nicht mehr an.
Weder links noch rechts konnte ich blinke, auch die Warnblinkanlage funktionierte mehr.
Bin weiter gefahren dann zur Veranstaltung. In der Zwischenzeit immer mal probiert, aber es tat sich nichts.
Angekommen kontrollierte ich die Sicherungen (alle okay) und habe auch den Warnblinkschalter mal rausgeholt um zu prüfen, ob da alle Kabel noch fest sitzen.
Soweit schien alles okay.
Ich habe dann die Warnblinkanlage (als ich den schalter wieder einsetzt) kurz wieder an gehabt (ca. 3 mal blinkte es), danach war jedoch wieder alles tot.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es das Relais im WBS seien wird oder kann es noch anderes sein ??
Würdet ihr mir raten, erstmal den Schalter auszubauen und die "Biege-Methode" zu testen, oder direkt einen neuen zulegen ??
Vll auch von Interesse: mein Passat ist ein Rechtslenker aus England - vll weicht die Teilenummer (wiedermal) von der Deutschen ab, weswegen ich also beim Neukauf doch was länger warten muss, auf Ware aus UK.
Aja - ich hab auch was davon gehört, am Relais selbst etwas näher wieder zur Spule zu biegen, damit der "Kontaktweg" wieder gegen ist - was ist da wahres dran ?!?
Die Teilenummer auf dem Schalter bei mir lautet:
3BO 953 235 B
WL + BL + DI
Könnt ihr mir vll mehr dazu sagen, u.A. auch, was ich nun fürn Ersatzteil brauch (mit oder ohne AHK) ?!?
Gruß Chris
ich bräuchte mal euren Rat:
Hab bei meinem Passat am Sonntag bei einer Autobahnfahrt das Warnblinklicht eingeschaltet um auf dem Standstreifen stehen zu bleiben - alles funktionierte. Danach hatte ich die Warnblinkanlage an, beschleunigte wieder, setzt den Blinker (trotz der Warnblinkanlage), und schaltete danach alles aus.
Bis dahin funktionierte alles ohne Probleme (vll ist das noch wichtig: ich habe den Motor in der Zwischenzeit nie ausgeschaltet).
Als ich von der Bahn dann endgültig abfahren wollte und den Blinker setzte, sprang dieser nicht mehr an.
Weder links noch rechts konnte ich blinke, auch die Warnblinkanlage funktionierte mehr.
Bin weiter gefahren dann zur Veranstaltung. In der Zwischenzeit immer mal probiert, aber es tat sich nichts.
Angekommen kontrollierte ich die Sicherungen (alle okay) und habe auch den Warnblinkschalter mal rausgeholt um zu prüfen, ob da alle Kabel noch fest sitzen.
Soweit schien alles okay.
Ich habe dann die Warnblinkanlage (als ich den schalter wieder einsetzt) kurz wieder an gehabt (ca. 3 mal blinkte es), danach war jedoch wieder alles tot.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es das Relais im WBS seien wird oder kann es noch anderes sein ??
Würdet ihr mir raten, erstmal den Schalter auszubauen und die "Biege-Methode" zu testen, oder direkt einen neuen zulegen ??
Vll auch von Interesse: mein Passat ist ein Rechtslenker aus England - vll weicht die Teilenummer (wiedermal) von der Deutschen ab, weswegen ich also beim Neukauf doch was länger warten muss, auf Ware aus UK.
Aja - ich hab auch was davon gehört, am Relais selbst etwas näher wieder zur Spule zu biegen, damit der "Kontaktweg" wieder gegen ist - was ist da wahres dran ?!?
Die Teilenummer auf dem Schalter bei mir lautet:
3BO 953 235 B
WL + BL + DI
Könnt ihr mir vll mehr dazu sagen, u.A. auch, was ich nun fürn Ersatzteil brauch (mit oder ohne AHK) ?!?
Gruß Chris