Blinkende Spiegel

Diskutiere Blinkende Spiegel im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend, wieder einmal eine dumme Frage meinerseits. Ich habe ja mit meinem Passat so diverse Problemchen (also nichts weltbewegendes)...
  • Blinkende Spiegel Beitrag #1
A

Ansgar

Guten Abend,

wieder einmal eine dumme Frage meinerseits.

Ich habe ja mit meinem Passat so diverse Problemchen (also nichts weltbewegendes) und bin deshalb am überlegen, mir wieder ein Fahrzeug zuzulegen, was besser zu mir passt. Aber dieser Apfel ist noch nicht geschält.

Jetzt habe ich mir spaßeshalber einmal andere VW Passat online angesehen, die mit meinem Kombi ansatzweise vergleichbar wären.

Und da fiel mir folgendes auf: MEIN VW Passat Variant 1.9 TDI Trendline EZ 12/2003 hat in den Außenspiegelgehäuse links und rechts den Blinker integriert. Andere Passat´s haben dieses Komfortextra nicht.

Nun ist meine Frage die, war das seiner Zeit nicht serienmäßig, ist das ein Extra "das nicht jeder hat" (ich weiß, kommt oft vor, aber halt nicht bei jedem VW Passat), auf das ich mir "was einbilden kann".

Danke für Euere Unterstützung. Ich zähle auf die üblichen Verdächtigen.

MFG

Ansgar

• Blinkende Spiegel Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ab Modell 2004 hatten alle Passat Spiegelblinker...das ist kein Extra, sondern eine Modellpflege...

Aber auf sowas musste Dir nix einbilden..meine 05er Spiegelblinker kosten bestimmt mehr wie Deine :nana:

Elektrisch Anklappbar mit Memory und Abblendenden Spiegelgläsern ;)

• Blinkende Spiegel Beitrag #3
K

kaschmidt

Die Spiegelblinker oder Blinkerspiegel sind seit dem Modelljahr 2004 Serie (Modelljahr 2004 = Mitte 2003)

• Blinkende Spiegel Beitrag #4
A

Ansgar

Danke für Euere prompten Antworten. Ich habe schon gewußt, warum ich euch gefragt habe.

MFG

Ansgar

• Blinkende Spiegel Beitrag #5
T

trucky

Freakazoid schrieb:
Ab Modell 2004 hatten alle Passat Spiegelblinker...das ist kein Extra, sondern eine Modellpflege...

Aber auf sowas musste Dir nix einbilden..meine 05er Spiegelblinker kosten bestimmt mehr wie Deine :nana:

Elektrisch Anklappbar mit Memory und Abblendenden Spiegelgläsern ;)

Könnte ja jetzt was sagen....mach ich aber nicht (Insider)

• Blinkende Spiegel Beitrag #6
webscouty

webscouty

kaschmidt schrieb:
Die Spiegelblinker oder Blinkerspiegel sind seit dem Modelljahr 2004 Serie (Modelljahr 2004 = Mitte 2003)
Knapp verfehlt :nana:
Meiner ist Mj 2004; Bj 2003 =EZ 10.10.2003 und hat keine Blinkerspiegel und das ist auch gut so: WVWZZZ3BZ4xxxxxxx
Beim Händler stand der gleiche als Schaltwagen und 11.2003 und der hatte Spiegelblinker

• Blinkende Spiegel Beitrag #7
H

haggis.dhi

Ich weiß, dass diese Diskussion schon in etlichen Threads hier ausgekaut wurde, aber nu will ich auch mal meinen Senf zugeben... :wink:
Ich hab nen Passi Baudatum 06/2003, laut Verkäufer MJ04, weil Fahrgestellnummer mit Z4 drinne, hab keine Spiegelblinker, aber rechts liegenden Heckwischer.
Hab mal meinen :) darauf nochmal angesprochen und der meinte, dass ich einen hab, an dem die Reste verbaut wurden :D

• Blinkende Spiegel Beitrag #11
Passat-Ap

Passat-Ap

• Blinkende Spiegel Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Meiner bekommt auch wieder Spiegelblinker...so wie am Passat auch :clap:

• Blinkende Spiegel Beitrag #13
B

blueman

Is halt Geschmackssache.
Ich finde die großen,blinkenden, Ohrenauch nicht so toll.

• Blinkende Spiegel Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Spiegelblinger

also ich finde die ehrlichgesagt auch super...

nur mach` ich mir über den Einbau Kopfzerbrechen.. :cry:

• Blinkende Spiegel Beitrag #15
K

kaschmidt

Wieso?
Da is doch nix bei.
Der Spiegel paßt mechanisch 100%ig.Elektrisch muß nurnoch das Blinkersignal von der Kupplungsstation zu den Spiegeln gelegt werden.

Thema:

Blinkende Spiegel

Oben