blendende Sonne im Innenraum

Diskutiere blendende Sonne im Innenraum im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ..heute mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage: Gibt es unter Euch auch Personen, die sich durch glänzende Fahrzeugteile geblendet...
  • blendende Sonne im Innenraum Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

..heute mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage: Gibt es unter Euch auch Personen, die sich durch glänzende Fahrzeugteile geblendet fühlen?

Am meisten stört mich das verchromte VW-Zeichen auf dem Lenkrad, welches aufgrund seiner Wölbung ganz sicher irgendwelche Lichtstrahlen ins Auge leitet, sofern die Sonne tief und von hinten steht. Aber auch die glatte Oberfläche der Konsole glänzt oft mehr, als mir das recht ist (eben selbst in der Trendline-Version, in welcher das Innenleben schwarz gehalten ist).

Wie kommen die Kollegen mit verchromten Fenster-Zierleisten zurecht? Wird man da nicht noch viel mehr geblendet?

Gibt freilich schlimmeres, doch ein Jumbo hat nicht umsonst meist ne schwarze Nase bekommen, und z.B. im 35i war eben alles schön schwarz (und noch dazu aus Sicherheitsgründen mit faltig-rauher Oberfläche versehen), so dass nichts geblendet hatte.

Bin interessiert, ob Euch das auch manchmal stört!?

Danke für Meinungen, viele Grüße, Jan

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Tip : setz ne Sonnenbrille auf !!! :lol:

Mich stört mehr das wenn ein Audi mit Xenon blendend entgegenkommt! Das bekommen die nie in den griff, ständig wird man geblendet

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Mich stört abundzu deie grosse Blende über dem Handschuhfach.
Obwohl ich die allerharmloseste Version habe: MJ 07 schwarz mit grauen, _matten_ Punkten drauf.

Nach dem Einbau des RCD510 (mit dem Klavierlackoptik-Rahmen) fühlte ich mich irritiert, weil man vorbeiziehende Gegenstände sich darin spiegeln sieht. Das wirkt dann, als ob sich irgendwas an der Anzeige getan haette und das erweckt Aufmerksamkeit.

Die Chromleisten der Fenster hab ich noch nie bewusst wahrgenommen.

Was auch irritiert: "Entgegenkommende" Reflektionen der Xenonstrahlen. Man fährt an einer Reihe Autos vorbei und deren Chromteile werfen Strahlen auf die Strasse. Da ich mich bewege und die parkenden Autos nicht, gibt es so eine Art Klammmesser der Lichtstrahlen, die Reflektionen kommen auf mich zu. Kann auch irritieren.

Aber wahrscheinlich bin ich zu aufmerksam - ich höre ja auch den Unterschied zwischen normalem und Ultimate Diesel (ehrlich, nur ob die 10 Ct. rechtfertigt, bezweifel ich)

m;

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #4
H

honkytonk

hi

die zierleisten etc stöhren mich zwar nicht, AAABER der mittelausströhmer der klimaanlage (das zugfreiteil auf dem abrett), spiegel speziell morgends und abends so dermaßen in die scheibe, dass ich bei "helldunkel" fahrten teilweise nix mehr seh ausser das spiegelbild von dem dingens, DAS stöhrt mich tierisch (blindflug in die garage, großes kino)

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #5
P

P-Tight

Paar Sachen stören leicht, aber wie Rocket_77 geschrieben hat, Sonnenbrille aufsetzen! Mache ich zur Zeit auch IMMER! Jedoch empfinde ich das ganze auch nicht als SO störend, dass ich NUR deswegen eine Sonnenbrille tragen würde!

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #6
D

Diesel21509

Moin moin Jan hier auch Jan.

die Frage hatte ich mir auch gestellt, und die Antwort scheint "JA" zu sein! aus diesem Grund habe ich meine ALU gebürsteten Dekoleisten im Innenraum ausgebaut und mir dunkle Cabon eingebaut! TOP! PS die Sonne Spiegelte sich in der Dekoleiste und man konnte im Fenster nur die Ziehrleiste sehen aber nix mehr im Außenspiegel!!

und ein schwarzer EDDING sollte das Problem mit dem Lenkrad "abdecken" ;-)

Gruß

Jan

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #7
M

Mabey-Johnson

Mich stört "nur" das Chrom rund um den DSG Wählhebel und am Handschuhfach, das blendet teilweise wirklich ekelhaft. Warum das keinem bei der Entwicklung aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel. :?

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #8
Alex679

Alex679

Ist doch schon seit MJ07 ( oder 08) aufgefallen. Die Innenbetätigung und der Chrom bei der schaltkulisse wurden durch mattes Alu ersetzt.

Alex

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #9
M

Mabey-Johnson

Achso ? Na dann muss ich mal zum :) und neues Dekor besorgen :D

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #10
M

Mabey-Johnson

Hat jemand die Teilenummern für die Teile OHNE Chromrand ?

Also Blende Ascher (Aludekor) und DSG Wählhebel :?

• blendende Sonne im Innenraum Beitrag #11
guste100

guste100

Alex679 schrieb:
Ist doch schon seit MJ07 ( oder 08) aufgefallen. Die Innenbetätigung und der Chrom bei der schaltkulisse wurden durch mattes Alu ersetzt.
Möp. Falsch ;)

Mein MJ08 aus Juli 2007 hat jedenfalls noch Chrom um den DSG Hebel. Evtl ja zur Modelpflege ab Nov 2007?

Grüße
Guste

Thema:

blendende Sonne im Innenraum

Oben