Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling)

Diskutiere Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, da ich demnächst meine Dachrehling entfernen möchte, benötige ich jetzt die genauen Maße (Durchmesser + evtl. Blechstärke inkl...
  • Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #1
stilsicher

stilsicher

Hallo Leute,

da ich demnächst meine Dachrehling entfernen möchte, benötige ich jetzt die genauen Maße (Durchmesser + evtl. Blechstärke inkl. Lack) der 6 Löcher, die danach logischerweise im Dach entstehen würden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch gerade seine Dachrehling, zwecks Wechsel auf Chrom oder so, demontiert (oder plant sowas für´s Wochenende ;) ) und könnte so nett sein und für mich mal exakt nachmessen? Durchmesser wäre besonders wichtig! Ich gehe mal einfach davon aus, dass alle Löcher das gleiche Maß haben... Für die kleine Mühe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar! :)

Zur Verdeutlichung, was ich meine:

(Bild von http://www.passatplus.de)

Da ich das Dach nicht sofort Schweißen, Zinnen und Lacken lasse, weil ich die Kohle momentan lieber in andere Sachen am Auto stecken möchte, plane ich übergangsweise Blindstopfen in die Löcher zu setzen bzw. einzukleben. Gedacht hatte ich dabei übrigens an sowas hier: http://www.mocap-deutschland.de/finishing-plugs.html

Bevor Ihr mich alle haut:
Ich weiß, das ist nicht wirklich schön, aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein... :oops:

P.S.: Falls Euch eine elegantere "Zwischenlösung" einfällt, immer her mit Euren Ideen... ;)

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling)

Anzeige

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #2
L

LessIsMore

Re: Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Rehling)

mone oder yves könnten es evtl wissen, da sie ja bereits ne reling haben cleanen lassen an mones 3b

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Danke für den Tipp...Simone ist per PN angefragt. Mal sehen was dabei rauskommt...immerhin ist das ja schon ´ne Weile her bei ihr... :)

Hat sonst noch wer hilfreiche Infos zum Thema für mich :?:

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #4
2

2slow4u

wärste mal ne woche früher drauf gekommen =)

vllt hast glück und ich nehm meine bald nochmal runter dann denk ich an dich und schreibs auf =)

aber willst dnen echt sone stopfen da rein machen?

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Verdammt...das war ja knapp! :x
Wäre echt supernett, wenn Du dann an mich und die Maße denken würdest! :top:

Zu den Stopfen:
Ich weiß...sieht scheiße aus. :oops: Soll aber ja nur eine Zwischenlösung bis zum Frühjahr sein. Dann kommt eh Einiges auf meinen Lacker zu...da mach´ich dann lieber einen Paketpreis mit ihm.. ;)

Ich kenn die Stopfen von MOCAP übrigens auch schon. Ein Bekannter hat die benutzt um die Löcher in seinem Dach zu verschließen. Er hat sich einen ehemaligen Polizei-Bulli zugelegt und dort waren nach der Demontage der Blaulichter eben auch Löcher. Bei ihm sind die Teile zumindest sehr passgenau und auch flach gearbeitet und halten seit über zwei Jahren wunderbar dicht. Zum Glück ist meiner schwarz, da fällt es nicht ganz so doll auf wie z.B. auf seinem weißen Dach... :)

P.S.: Jetzt ist mir doch grad´noch aufgefallen, dass ich "Reling" immer mit "h", also "Rehling" geschrieben habe...wie peinlich...ich will ja schließlich keinen jungen Rehbock vom Dach kratzen...sowas aber auch. :oops:
Leider kann ich den ersten Beitrag und somit die Überschrift des Threads nicht mehr ändern um den peinlichen Fehler auszumerzen...man vergebe mir großzügig... ;)

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #6
F

falo

stilsicher schrieb:
P.S.: Jetzt ist mir doch grad´noch aufgefallen, dass ich "Reling" immer mit "h", also "Rehling" geschrieben habe...wie peinlich...ich will ja schließlich keinen jungen Rehbock vom Dach kratzen...sowas aber auch. :oops:
Leider kann ich den ersten Beitrag und somit die Überschrift des Threads nicht mehr ändern um den peinlichen Fehler auszumerzen...man vergebe mir großzügig... ;)
Wegradiert ;)

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Super, das ging ja schnell...Danke Dir, Olaf! :top:

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #8
Groesch

Groesch

Wenn nicht nehme sie doch selber mal runter. Da kannste ganz genau selber messen.

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Groesch schrieb:
Wenn nicht nehme sie doch selber mal runter. Da kannste ganz genau selber messen.
Schon klar...aber genau das wollte ich mit der Anfrage hier umgehen... ;)
Wenn sich nix ergibt, kriege ich die drei nötigen Muttern natürlich auch selber runter...aber hätte ja sein können, dass ich mir die kleine Arbeit auch sparen kann... :)

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #10
stilsicher

stilsicher

Kleines (spätes) Update, falls es noch jemanden interessiert: der Lochdurchmesser beträgt exakt 21,82 mm...Danke an "Kris1337" für´s genaue Messen und das Bild! :top:

f4JrS.jpg

Ideal passen dafür diese flachen Abdeckungen/Stopfen mit 22,5mm Innenmaß, sofern sie eingeklebt werden: http://www.sound-pressure.de/1x-Verschl ... VC-schwarz

;)

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #11
Groesch

Groesch

Ne keine Stopfen. Hab das bei ACAB vor zwei Wochen gesehen das sieht zum Kotzen aus. Wenn Reling weg dann richtig.

• Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling) Beitrag #12
SieMone

SieMone

Hab das auch schonmal auf nem Treffen gesehn. Furchtbar. :(

Thema:

Bitte, bitte! Maße der Dachlöcher? (Reling)

Oben