Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, ..

Diskutiere Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ... der Passat ist gebaut am 1.6.99 (Modell 2000). Jetzt hatte ich alles beisammen um mir das MCD-Navi einzubauen, die Doppel-DIN-Blende konnte VW...
  • Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #1
H

heiko123

... der Passat ist gebaut am 1.6.99 (Modell 2000). Jetzt hatte ich alles beisammen um mir das MCD-Navi einzubauen, die Doppel-DIN-Blende konnte VW nach 2,5! Wochen auch liefern und nun sowas:

Die Befestigungsbohrungen der Blende passen nicht in meinen 3B! Es gibt für dieses Modell keine Doppel-DIN-Blende, ergo bekommt man die Blende nicht am Armaturenbrett fest, ergo, kann ich das MCD nicht einbauen! Ich glaub ich spinne!

Kann man da die Schrauben zum Befestigen auch irgendwie durch "individuelle" Bohrungen ziehen und dieses Sch...blende festbekommen?
VW-Händler mag das nicht machen. Tipps? Aussägen der originalen Blende fällt aus, die Climatronic muss ja auch noch irgendwo rein...

Kann mir da wer helfen? MEI, C, DD? Tipps geben? Bidde-bidde...

und danke,
heiko

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #2
Tom

Tom

Du mußt die Halterungen oben entfernen, dann wird das was. Nur die unteren beiden müssen stehen bleiben.

(klick)

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #3
H

heiko123

Halterungen von was? ...

vom Armaturenbrett oder von der Blende?
Ich kann z.Zt. leider nur das wiedergeben, was mir der Freundliche erzählt hat, und das war, dass er Bohrungen hat an Stellen, wo nix zum Reinschrauben ist...

Hast du das schonmal gemacht? Wohne in C bzw. MEI.

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #4
Tom

Tom

Nein, habe das noch nicht gemacht.
Das Problem ist, dass die Doppel-DIN Blende andere aufnahmen hat, als die Normale, somit mußt du das Armaturenbrett mit dem Dremel so bearbeiten, dass die Halter von DoppelDIN passen. Muß dann so aussehen wie auf dem Bild.

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #5
H

heiko123

ok, danke für die fixe Antwort. Fest bekommt man ...

... die Blende aber danach schon noch? Oder brauch ich dafür Bauschaum? ;-)

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #7
Honk

Honk

Habe den Umbau auf DoppelDINSchacht schon mehrmals gemacht.

Wenn Du willst bau ich Dir das um.

Aber nur solange das noch draussen warm ist. :D

Wohne in Dresden.

Du brauchst folgende Teile:

3B0 858 757 Halterahmen --> 9,63€
3B0 858 069 C (AT 2AQ) DoppelDINBlende schwarz --> 37,97€

Alles inkl. Steuer.

Aber das Navi mußte selber anklemmen.

Übrigens gibt es diese Blende sehr wohl für den Passat 3B ab 98er Baujahr.

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #8
H

heiko123

Danke für das Angebot! ...

... ich hab es heute ( konnts nicht mehr erwarten :) ) bei Fa. Serute (www.serute.de) in C machen lassen: wunderbar, passt exakt.
die haben extra noch streben eingepasst, damit diese blende in meinen passat ordentlich hält und mir der ganze mist nicht rausfällt.
. kann die firma nur empfehlen. reine bauzeit ca. 2h, inkl. kaffee hat mich das 100.- netto gekostet. dafür fang ich nicht an, den Dremel auszupacken und mglw. was falsch abzusäbeln... von dem stress ganz zu schweigen.

übrigens gibts keine doppel-din-blende für meinen passat, hab selber mit in den computer gekuckt: keine blende, die doppel-din und climatronic-aussparung hat.
das auto gabs einfach nicht mit einem doppel-din-gerät, die hatten noch die einfachen navis mit anzeige im kombiinstrument...

egal - ich bin höchst zufrieden - daumen hoch für diese firma!

heiko

• Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, .. Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Es gab auch beim 3B ein MFD! Also auch Doppel-Din...auch konnte man des Gamma mit Wechsler/CD-Player oder DSP bestellen..dafür gabs auch Doppel-DIN! hab nochmal nachgesehen..sogar beim 97er gabs schon Doppel-DIN!!! :D :D :D

Bekannter hat vor paar tagen nen 2000er 3B gekauft...mit Serien MFD!!!

Thema:

Bitte aufbauende Hilfe: Navi im 3B nicht möglich, lt. VW, ..

Oben