Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod

Diskutiere Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Zusammen, hab seit letzem Samstag auch einen Passat 2.0 TDI (170PS) mit Highline-Ausstattung, DSGund bin absolut begeistert von dem Wagen...
  • Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod Beitrag #1
T

Tammo Kraft

Hallo Zusammen,

hab seit letzem Samstag auch einen Passat 2.0 TDI (170PS) mit Highline-Ausstattung, DSGund bin absolut begeistert von dem Wagen. Der macht echt Spaß :D

Kurze Auflistung der Aussattung:
- Xenon
- Hellbeige Leder/Alcantara Sportsitze
- FSE Premium
- Le Mans Sportpaket

Verbaut ist das MFD DVD Navi und ich weiß hier gibt es schon unzählige Threads und Antworten darauf, die ich auch alle gelesen habe, aber irgendwie bin ich damit nicht so glücklich.

Wie viele andere will ich meinen IPod da dran hängen (im vorigen Fzg hatt ich das Harman Kardon Drive `n Play verbaut und das hat super funktioniert!) und hab mir jetzt mal das Adapter-Kabel für die Wechslersteuerung zugelegt. Mit der Lösung bin ich aber auch nicht voll zufrieden, da die Bedienung ja sehr zu wünschen übrig lässt...

Jetzt nochmald die Frage - vielleicht hat sich ja im Laufe der Zeit neues ergeben: Gibt es mittlerweile eine gute, evtl. auch preisgünstige Lösung den IPod übers MFD DVD auch ordentlich zu bedienen oder muss ich mir dann doch irgendwann einmal ein RNS 510 o. ä. holen?

Bei Ebay hab ich auch folgendes Produkt gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-GPS-RNS-RADIO-NAV ... 5808152079

Was meint ihr dazu? :? Das letzte ging für 313 € weg. Wenn das Ding was taugt, wäre es doch eine günstige Alternative zum RNS 510. Da kann ich dann mein MFD DVD verkloppen und für die Einnahmen daraus mir das Ding kaufen...

Schonmal vielen Dank vorab von einem Neuen aus in der Passat-Gemeinde

Tammo

• Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod

Anzeige

• Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod Beitrag #2
T

Tammo Kraft

Hallo Zusammen,

leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet - vielleicht wurde die Frage schon zu of gestellt :?

Ich hab mich jetzt auch noch ein bisschen im Netz umgeschaut und bin bei Connex auf folgendes Produkt gestoßen:
http://shop.conexx-video.de/modules.php ... el&id=1569

Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe und das auch stimmt, ist dieses Interface für das MFD DVD erschaffen und zeigt mir dann auch in der MFA die ID-Tags an?! In der Beschreibung steht was von FIS. Das ist mir von Audi bekannt... Kann das sein, dass die mit FIS von Audi auch die MFA von VW meinen?

Das Interface ermöglicht die Integration eines iPods, USB Sticks und das Einspeisen eines Gerätes mit 3,5mm Klinkeanschlußin das original VW Radios RCD300, RCD500 und RNS-MFD2 in EOS, Golf V, Jetta, Passat und Touran mit Quadlock. Wenn das Fahrzeug mit FIS (Fahrer Informations System) ausgestattet ist, werden die ID3 Tags hier angezeigt.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Kennt das Ding jemand?

Vielen Dank vorab.

Tammo

Thema:

Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod

Oben