Billigschalter oder Normal

Diskutiere Billigschalter oder Normal im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, es geht um den Fensterheber auf der Beifahrerseite. Da kann ich die Scheibe nur durch ständiges Drücken hoch und runterfahren. Auf der...
  • Billigschalter oder Normal Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

es geht um den Fensterheber auf der Beifahrerseite.
Da kann ich die Scheibe nur durch ständiges Drücken hoch und runterfahren.
Auf der Fahrerseite genügt es wenn ich den Schalter dürchdrücke damit die Scheibe ganz nach oben oder nach unten geht.

Meine Frage:

Kann ich einen anderen Schalter nachrüsten, wenn Ja mit welchem Aufwand und Kosten.

• Billigschalter oder Normal Beitrag #2
Marco

Marco

Das hat nix mit dem Schalter zu tun, das "steuert" das Steuergerät.
Dieser automatische Tief-bzw. Hochlauf ist, soviel ich weiß, seit ´98 nur noch mit den Schaltern auf der Fahrerseite für "vorn links" und "vorn rechts" möglich.
Bei einem Freund der noch ein ´97-Model hat, funktioniert der automatische Tief-bzw. Hochlauf an allen 4 Türen.

• Billigschalter oder Normal Beitrag #3
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Also bei meinem Bj 2004 gehen die vorderen auf antippen Hoch / Runter und die Hinteren nur bei Pernanenten drücken.
Denk mal das das ne sache des Steuergerätes ist.

Gruß Max

• Billigschalter oder Normal Beitrag #4
Paule

Paule

Steuergerät? Schon möglich aber die Schalter auf der Fahrerseite haben 2 Kippstufen pro Tastrichtung. Ansonsten müsste es ja in Abhängigkeit von der Tastzeit gesteuert werden.

• Billigschalter oder Normal Beitrag #5
big-mo

big-mo

Ja,
auf der Fahrerseite habe ich 2 Stufen und der Beifahrerseite nur 1Stufe.

• Billigschalter oder Normal Beitrag #6
P

passat v6

Hallo passat freunde!! ich habe ein problem mit meinem fensterheber schalter fahrer seite, 4 fach. Das ding spint total. ich muss richig durch drücken damit sich die fenster öffnen. Wenn ich nur die erste stufe betätige, damit sich die fenster öffnen dann gehen sie zu. Wie kann ich ihn ausbauen???? kann man ihn überhaupt reparieren!????
gruß alex

• Billigschalter oder Normal Beitrag #7
K

kaschmidt

Zum Ausbauen einfach den Innenteil vom "Türgriff" in Richtung Türpappe abdrücken.
Das Bedienteil ist dann nurnoch gesteckt. Einfach von hinten nach vorne nach oben raushebeln.

Der Tastenblock ist dann nur in das Bedienteil eingeklipst.
Der Block selbst ist dann mit einigen Schrauben zugeschraubt, siehste aber wenn du das Teil in der Hand hast.

Einfach mal zerlegen und reinigen. Evtl. funktioniert es danach wieder.

Thema:

Billigschalter oder Normal

Billigschalter oder Normal - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Druckplatte Druckfeder schräg verlaufend, normal?: Hallo. Habe einen nagelneuen Kupplungssatz von Luk gekauft. Möchte diesen in passat 3c verbauen Bevor ich jedoch ihn einbaue und später merke...
Oben