Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?)

Diskutiere Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Ist jemand auf der Paris Motor Show ? Jau, genau sowas suchte ich. Also auch LED-"Pickel"-TFL (oder eben Octavia 1Z facelift like mit P21W...
  • Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

Re: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?

Jau,

genau sowas suchte ich.

Also auch LED-"Pickel"-TFL (oder eben Octavia 1Z facelift like mit P21W unten).
Die Mittel konsole wirkt so, wie es ist: nachträglich

Aussen ganz nett - aber ich bleib beim alten.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?)

Anzeige

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #24
Alex679

Alex679

Junge junge, der Grundpreis hat gut zugelegt! Allerdings sind auch die Grundausstattungen ordentlich angehoben worden!

Alex

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

und den 170er gibts nur mit DSG !?

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #26
dieselmartin

dieselmartin

So,

mein Dealer hat zwei 3AA Variant unter schwarzen Tüchern im Showroom.
Ne "Präsentation" wirds nicht geben, irgendwann sind sie dann nackisch.
Ich durfte mal drunter lunzen ...

Das wirklich interessante war heute morgen aber, als sie noch in weissen "Säcken" aufm Hof standen, dass sie "3C" FINs haben. So wie der Golf6 "1K" in der FIN hat.

m;

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #27
B

blueman

Also von hinten und der Seite ist er ja noch gefällig.
Aber vorn :flop:
Dieser blöde,vom Phaeton kopierte und bei Mercedes abgekupferte,und da schon häßliche,Kühlergrill ist voll daneben. :shock:
Damit ist es nicht mehr homogen,Scheinwerfer und Grill sollten eine Linie bilden.
Da kann man nur auf gute "Nachbauten" hoffen !
Und der Scheinwerfer an sich,bzw. die Unterteilung mit dem eingesetzten Blinker,wirkt billig.

Da gibt es viel zu modifizieren,damit MIR das Auto gefällt.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #28
patti

patti

mir gefällt er nicht. aber das hat mir der 3c am anfang 2005 auch nicht :) . das mit der e-heckklappe und dem "fuß"-sensor find ich ein geniales gimmick.
würde mir bei meinem jetzigen auch zusagen. denn trotz e-deckel muss man eine hand für die klappe oder eben für den schlüssel frei haben.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #29
F

fusel

irwie kann ich mich immernoch nicht damit anfreunden :/ ich finde auch das der so schmal wirkt von vorn. und wenn der vom innenraum aus groß ausfällt wie der neue a4, ist es sowieso für die tonne. die innenaustattung find ich ganz cool und das heck aber der rest ist irwie langweiliger einheitsbrei.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #30
Alex679

Alex679

fusel schrieb:
und wenn der vom innenraum aus groß ausfällt wie der neue a4, ist es sowieso für die tonne.

Da das ganze nur ein FL ist (ähnlich 3b >3bg) hat sich an den Innenraummaßen nix geändert.

Alex

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #31
Helmi

Helmi

Ich finde den Innenraum schöner, mit Ausnahme der Uhr und der vielen Taster neben dem Wählhebel.
Die TSV sehen viel besser aus.

Die Front geht so, aber das Heck ist doch zu abgeschnitten und die RL zu audilastig (schön beim Audi, aber nicht beim Passat).
Mal was anderes ist die Sitzoptik, sehr modern und auch vom Sitzgefühl find ich die gut-bequem, aber kein Opa-Sesselfeeling.

Heckumbau vom 3AA auf 3C wird nicht funktionieren, da die Unterwäsche zu sehr angefasst wurde und Frontumbau wäre sehr aufwendig, das es auch nicht nur Haube, Kotis und Schlossträger sind.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #32
S

Suomi

Ich sach nur: alter Wein in neuen Flaschen. Kurzer Radstand, kleiner Kofferraum, kleiner Fond, Funktionen im Armaturenbrett, Kofferraumboden und -Beleuchtung, Verarbeitung billiger Materialien usw. usw. - Mußte wirklich noch dieses Facelift sein? Warum hat man nicht direkt die Bodengruppe vom Superb Kombi genommen und den "B7" draufgepackt? Das wäre mal ein wirklich grosser Kombi gewesen anstelle zu überlegen, Skoda den Verkauf des Superb Kombis in Deutschland vielleicht zu untersagen ... Schade, Chance vertan.

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #33
Z

zwei0

naja , da stehst du sehr wahrscheinlich ziemlich alleine da mit den Aussagen/Meinungen . Der Passat war noch nie
ein kleines Auto , hat schon immer einer der größten Innen/Kofferräume gehabt , VW`s und natürlich auch der Passat
hatten/haben schon immer mit die einfachste und beste Bedienung gehabt , wird auch immer wieder von der Fachpresse
gelobt . Beim B7 wurde die Innenraumhaptik gegenüber dem B6 teilweisse deutlich verbessert , hier hatte der Golf schon
den B6 überholt . Insgesamt gesehen , gehört nach wie vor der Passat zu den Besten seiner Klasse . Ob einem die Formen
und/oder andere Dinge nicht gefallen ist eine andere und persönliche Sache/Empfinden , ändert aber generell nichts an
dem guten Gesamtkonzept dieses Autos . Ich war froh damals einen Kombi für 5 Personen gefunden zu haben,der meinen Ansprüchen genügt , mehr Platz braucht kein Mensch . Audis sind schöner aber auch kleiner . Opel Insigna sieht gut aus ,
aber für jeden Kombiinteressierten eine Beleidung . Ford (Mondeo) mittlerweile auch sehr attraktiv , aber auch nicht
größer. Hier fehlen noch diverse Japaner , die teilweisse auch nicht mehr können als gut auszusehen und ab A6 , E-Klasse
und 5er BMW muß man aus betriebswirtschaftlichen Gründen einen Bogen machen und auch hier muß sich der Passat
teilweisse von den Innenraummaßen auch nicht verstecken. Wer etwas Geld sparen will kauft sich den minimal größeren
Skoda , mehr aber kann dieser auch nicht , teilweisse steckt hier auch noch gut getarnte Technik der älteren/Vorgänger
Generationen von VW dahinter. Auch dieser Passat wird sich wieder wie alle vorher auch gut verkaufen , somit alles
richtig gemacht ;)

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #34
dieselmartin

dieselmartin

Den "Haptikfortschritt" verstehe ich nicht.

+- Einzig, dass der EPB Knopf in der Mitte ist - wobei das auch Nachteile haben kann. Mir ist er Trekker mal im Hof losgerollt, der EPB Knopf durchs offene Fenster war sehr gut zu erreichen :)

-- Der neue DSG-Hebel ist ein Tribut an möglichst preiswerte Links-Rechtslenker Derivate - denn er ist nun symmetrisch, und extrem nervig ggü. der Daumensperre.

0 Das neue Lenkrad gabs schon im letzten B6 - ein echter Fortschritt dank Menu-vor-zurück-Knöpfe.

0 Die neue Klima ohne unsinnige 0,5-Grad-Schritt auch.

- Die Fahrertürpappe hat ihren Karten-Klemm-schlitz verloren.

+? Das Fernlicht ist nun auch getastet, man muss den Hebel nicht mehr suchen, um abzublenden.

++ Rollboden fürs GepäckraumMgmt.

-- Die Ablagen unter den mittleren Lüftungsdüsen sind weg.

Ich erkennen nicht wirklich einen Fortschritt - was hab ich vergessen ?

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #35
Z

zwei0

unter Haptik verstehe ich nicht Details die weggefallen bzw. dazu gekommen sind . Haptik ist für mich mehr das
Anfassgefühl und das ist zumindst besser als im B6 und ähnlich dem des Golf 6 , zumindest bei meinem GTI . Den Rest habe ich ja schon beschrieben und empfindet jeder anders. Andere Kritikpunkte und hier hauptsächlich die Größe zu bemängeln ist
ja wohl eher :flop:

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #36
dieselmartin

dieselmartin

Ah ok. Ich hatte irgendwie an "Bedienbarkeit" oder "Bedienkonzept" gedacht - was natürlich nicht "Haptik" ist.

Wobei er sich für mich gar nicht so toll oder so anders anfassen lies.
Auch hier wieder die Frage: Was ist denn anders/besser geworden ?

Den Passat als klein zu bezeichnen und im Gegenzug gerade die VW-Resteverwerter Skoda zu nennen, verstehe ich auch nicht.

Ich ärgere mich allerdings auch über den "B7", denn er bietet mir einfach viel zu wenig neues, garniert mit den 2-3 Negativpunkten (in meinem Empfinden), um umzusteigen.

Und für das Geld bekomm ich auch einen guten T5, ggf. sogar T5.2 vom tradeport :top:

m;

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #37
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
0 Die neue Klima ohne unsinnige 0,5-Grad-Schritt auch.
Das ist doch nicht unsinnig, sondern richtig gut! Das ist das, was mich an der Climatronic im 3bg stört - nur eine Klimazone (meine Frau hats gerne wärmer und zwar an den Füßen) und 20° sind zu kalt, 21° auf Dauer aber zu warm...
LG Sebastian

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #38
KVN

KVN

@ 1xAllrad-immerAllrad,

deine Frau merkt den 0,5°C unterschied ? Hut ab :D

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #39
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

KVN schrieb:
@ 1xAllrad-immerAllrad,
deine Frau merkt den 0,5°C unterschied ? Hut ab :D
Nö, den merk ich! ;-) Wir haben nur generell gerne unterschiedliche Temperaturen im Auto und das geht im 3bg ja nicht...
20,5° ist meine Wunschtemperatur. Wenn ich weitere Strecken fahre, dann schalte ich so ganz grob alle 30min um zwischen 20° und 21°, weil 20 auf Dauer eben zu kühl und 21 zu warm ist. Hab es erst letztens ausprobiert über knapp 4 Stunden, in Papas Audi kann man 20,5 einstellen und das passt mir irgendwie.
Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ein Sprung von 1° ist mir irgendwie einfach zu groß...

• Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?) Beitrag #40
dieselmartin

dieselmartin

Allrad,

bist du sicher, dass du das Regelziel (20 oder 21 Grad) merkst oder die Schwingung der Klima.

Ich glaube kaum, dass du das halbe Grad merkst.
Ich weiss aber, dass die Klima um einige Kelvin rumhüpft bei dem Versuch, das Regelziel zu erreichen/halten.

Fahr mal bei gleichbleibender Aussentemp. im Winter und lass den Himmel etwas aufreissen,
d.h. etwas mehr Helligkeit kommen. Die Klima glaubt sofort an brutalen Sonnenschein und regel runter.

Im Winter merkt man auch Kurven in der Stadt, wenn die kalte Luft nach (Kurven)aussen schwappt.

Aber die 0,5 Grad Schritte merkt kein Mensch - eben weil alle anderen Schwankungen viel grösser sind.

m;

Thema:

Bilder vom 3AA (was: Ist jemand auf der Paris Motor Show ?)

Oben