Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG

Diskutiere Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob die Bi Xenonscheinwerfer vom Passat 3bg auch am Passat 3bg mit normalen Xenonscheinwerfer passen...
  • Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #1
thebonetti

thebonetti

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob die Bi Xenonscheinwerfer vom Passat 3bg auch am Passat 3bg mit normalen Xenonscheinwerfer passen? oder muss die Elektronik angepasst werden?

Zum Hintergrund: mein linker Xenonscheinwerfer bringt keine Leuchtkraft mehr und die Leuchtfarbe ähnelt eher Halogen als das schöne Xenon-Licht (wurden auch gerade neue Brenner verbaut) ...nun wollte ich neue Xenonscheinwerfer kaufen aber beim Freundlichen doch bissel teuer ;) ...in der Bucht werden aber neue Bi Xenonscheinwerfer zum humanen Preis angeboten, deshalb meine Frage ;)

Passat-Daten:
Passat 3bg 1.9 TDI AVF
Bj 2005

P.S. Sorry falsches Forum, kann das jemand ins B5 Forum verschieben?

• Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #2
H

h0tte

Es gibt doch nur "Bi"-Xenon im 3bg ?

• Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #3
thebonetti

thebonetti

mhmhm wirklich? :? ...weil mein Fernlicht über eine Halogenlampe und nicht wie bei Bi Xenon über den Xenonbrenner leuchtet?

• Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #4
H

h0tte

Das Fernlicht kommt von einer H7 Birne und beim Xenonbrenner öffnet sich noch zusätzlich eine Klappe für mehr Licht.
Soweit ich weiß gibt es nur eine Sorte Xenonscheinwerfer beim 3BG

• Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #6
Claudius

Claudius

Also es gibt nur Halogen oder Bixenon Scheinwerfer im 3BG, eigentlich is Bixenon die falsche Bezeichnung für die 3BG Xenons, denn Bixenon heißt auch Xenon im Fernlich zusätzlich zu Xenon im Abblendlicht, der 3BG hat nur "XenonPlus", bei Fernlicht geht die H7 Halogenlampe an und beim Xenonmodul im Scheinwerfer geht eine Schranke runter um das Sichtfeld zu erhöhen, Bixenon als Name verkauft sich aber besser ;).

• Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG Beitrag #7
thebonetti

thebonetti

wieder etwas dazu gelernt :) ...Danke für eure Unterstützung :top:

Thema:

Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG

Bi Xenonscheinwerfer Passat 3BG - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben