Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung

Diskutiere Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
  • Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung Beitrag #1
G

Generosus

Guten Abend zusammen,

Erstmal zu meiner Person (Passat :D )
Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007
2.0 TDI 170PS
Bi-Xenon, Lichtsensor, Regensensor, 6-Gang DSG Automatic

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin vorhin abends auf dem Heimweg unter einer Brücke durchgefahren wie sonst auch seid einigen Jahren, bloß heute ist dort das Fernlicht kurz für ca 2-3 sec angegangen und kurz drauf kam eine Fehlermeldung auf.
bis ich aber was lesen konnte, war die Fehlermeldung weg und das Fernlicht aus. Daheim dann paar mal probiert das Fernlicht, Abblendlicht, Kurvenlicht an und auszumachen. Resultat: Alles Funktioniert einwandfrei.
In der Fehlermeldung stand irgendwas mit Abblendlicht defekt meine ich gelesen zu haben.
Mir ist natürlich auch einige Male aufgefallen, dass die rechte Xenon-Birne flackert. Aber nur sehr selten und kaum zu erkennen. Der :) meinte es könnte ja sein dass die Birne bald kaputt geht, aber er konnte nichts feststellen. Meiner Freundin fällt das auch nicht auf. Vielleicht bin ich ja schon paranoid was mein Passat angeht :shock:
Aus meiner stundenlangen suche bin ich nur fündig geworden was "Fernlicht geht aus" angeht. Bei mir ist das ja umgekehrt :?

Bitte um Rat, vielleicht hat ja schon jemand von euch so ein Problem gehabt. Bevor ich morgen zum :) renne und der mir eine neue Birne andrehen will. Oder sind das echt Anzeichen, dass die Birne kaputt geht.

Danke im voraus

LG

• Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung

Anzeige

• Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung Beitrag #2
A

ABT

Brenner tauschen.
Beidseitig, sonst Farbunterschied.

Thema:

Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung

Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Bi-Xenon Ausfall des Kurvenlichts Warnanzeige: Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Bi-Xenon, Dynamischen Kurvenlicht etc.: Am Anfang funktioniert alles einwandfrei, aber nach einer...
Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON): Hallo Leute, ich möchte das "Lichtbild" meines Autos etwas verbessern... LED-Standlichtbirnen vorn habe ich schon drin (Danke Mirco... ;) ) Dazu...
Fernlicht defekt bei Bi-Xenon-Kurvenlicht: Moin Gemeinde !! Wollt mich mal kurz vorstellen. Bin der Tom, komm aus Sachsen, fahr einen Passat 3C Variant und freu mich, in diesem Forum...
Oben