Benzinverbrauch 1.8

Diskutiere Benzinverbrauch 1.8 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ihr lieben, wenn ich mich vorstellen darf, bin knapp 29 Jahre (weiblich), wohn in norwegen und hab vor gut einer Woche nen Passat 1.8 BJ...
  • Benzinverbrauch 1.8 Beitrag #1
O

oteh

Hallo ihr lieben,

wenn ich mich vorstellen darf, bin knapp 29 Jahre (weiblich), wohn in norwegen und hab vor gut einer Woche nen Passat 1.8 BJ. 2000 gekauft. Jetzt haltet euch fest, der hat 182.000 KM runter, und das ist hier in Norwegen noch nicht mal viel, musst immerhin trotzdem noch geschlagene 6.000 EUR hinlegen.

Jedenfalls bin ich ein wenig skeptisch was den Benzinverbrauch angeht. Fahre fast nur Stadt und steh an gefühlten fünfzig Ampeln in den 10 Min. die ich zum Kindergarten brauch. Reinstes Stopp&Go... Aber 14 bzw. 15 L ist das nicht arg viel? Wenn ich Landstrasse fahr, komm ich auf ca 9-11 L.

Nun fahr ich wirklich nur 10 Min. zum Kindergarten, dort steht er 15 Minuten, bis ich meinen Arbeitsweg von weiteren 10 Minuten hinter mich bring. Aber gross runter gehen tut er nicht, wenn ich glück hab sind wir bei knapp 13 -14 L wenn ich ihn auf den Parkplatz auf Arbeit stelle.

Krieg jedesmal einen Schock, wenn ich früh aus der Garage rolle und er mir 31 L p.100km anzeigt :shock:

Was meint ihr, könnt irgendwas defekt sein?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, habt nachsehen mit mir - bin keine Motormietze und hab dementsprechend nicht viel Ahnung.

schönen Abend noch

sylli

• Benzinverbrauch 1.8 Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

oteh schrieb:
Jedenfalls bin ich ein wenig skeptisch was den Benzinverbrauch angeht. Fahre fast nur Stadt und steh an gefühlten fünfzig Ampeln in den 10 Min. die ich zum Kindergarten brauch. Reinstes Stopp&Go... Aber 14 bzw. 15 L ist das nicht arg viel? Wenn ich Landstrasse fahr, komm ich auf ca 9-11 L.
Das geht sich schon in Ordnung finde ich, Kurzstrecke ist immer sch... und wenn man dann auch noch fast nur steht... Achte mal drauf, wenn du mal ne längere Strecke fährts, wo er sich dann einpendelt.
Wenn ich abends um 17 Uhr meine 5 km aus der Münchner Innenstadt bis zur Autobahn stotter und dafür auch mal 20min bis ne halbe Stunde brauch, dann steht da auch nicht weniger da, und ich hab nen Diesel...
Wo kommste denn her aus Norwegen? Schönes Land!
LG Sebastian

• Benzinverbrauch 1.8 Beitrag #3
M

M_BAS

Naja bei bei Stop and go ist das beim Benziner denke ich normal, bei meinem Diesel verbrauch ich im Innenstadt wenn ich zügig fahr und mehr Drehzahl verwende ca. 10-13L.
Edit: Bei Sparsamen Fahren 8.5-9L.

• Benzinverbrauch 1.8 Beitrag #4
ataridelta9

ataridelta9

Die MFA (Multifunktionsanzeige) spuckta uch nicht immer die Wahrheit aus.

Wenn du bei viel Stadtverkehr auf rund 9-10 Liter kommst, ist das völlig okay für die Maschine die in deinem Passat steckt.

Thema:

Benzinverbrauch 1.8

Benzinverbrauch 1.8 - Ähnliche Themen

Steuerklappe fehler vcds: Hallo, Habe das Problem dass mir mein auto die motorleuchte sowie vorglühen anzeigt . Der vcds scan hat folgendes ergeben ...
Motor wird nicht warm 125kW: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat Variant 2.0TDI 125kW Bj.12.2008 6DSG 42.000km! Ich habe meinen Passat im Juli mit 35.000km bei...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben