Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz

Diskutiere Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe heute an unserem Passat (2.5 TDI V6 4motion 179Ps Bj. 2003) eine AHK nachgerüstet. Verbaut habe ich den...
  • Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz Beitrag #1
M

Marcel84

Hallo zusammen,

ich habe heute an unserem Passat (2.5 TDI V6 4motion 179Ps Bj. 2003) eine AHK nachgerüstet.
Verbaut habe ich den Fahrzeugspezifischen E Satz 13pol von Jäger, welcher Idiotensicher über
Die Rückleuchten angeschlossen wird. (Kein PDC)

Ohne Anhänger: Alles am Fahrzeug funktioniert normal

Mit Anhänger: Nichts geht wie es soll. Zb. Beim treten der Bremse geht sowohl am Fahreug als
auch am Anhänger der linke Blinker an. Bei Warnblinklicht glimmt die 3. Bremsleuchte usw
Ich kann garnicht beschreiben was alles falsch oder garnicht geht da es nur noch eine Kirmes ist.

Ich vermute, dass es was mit den „Basteleien“ des Vorbesitzers zu tun hat. Unter anderem:
- Nebelschlussleuchte mit Kabel von links nach rechts rüber gelegt
- Coming Home & leaving home Funktion über Nebelscheinwerfer & Nebelschlussleuchten & beleuchtete Türgriffe
...
Ich bin ratlos und benötige dringend Hilfe

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann um die Elektrik des Anhängers in den Griff zu bekommen?
Wir fahren theoretisch nächste Woche mit Wohnwagen nach Sardinien, es muss also zügig eine Lösung her

Falls sogar zufällig jemand mit Ahnung aus der Nähe ist und sich das ganze mal angucken kann/möchte, sehr gerne!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz Beitrag #3
M

Marcel84

Das würde ich sofort tun, leider weiß ich nicht wo was montiert / verbaut / getan wurde.

Es gibt wohl diverse Bastellösungen für diese drecks coming & leaving home Funktion.

Wenn du ne Idee hast wo ich nach was gucken soll, gerne her damit.

• Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz Beitrag #4
M

Marcel84

Nach Kontakt zu Jäger stellte sich jetzt heraus, dass es 2 verschiedene E Sätze gibt.

Einmal bj 97-2000 und dann von 2000-2005
Unser Passat ist natürlich von 2004 und der Händler hat mir den E Satz bis 2000 geschickt ...

Jemand ne Idee was da anders sein könnte? Der Händler machte mir wenig Mut den richtigen E Satz vor Donnerstag zu erhalten.

Thema:

Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz

Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz - Ähnliche Themen

AHK-Anbau - Problem mit E-Satz: Hallo zusammen, ich habe eine abnehmbare AHK mit einem Fahrzeug-spezifischen 13-poligen E-Satz von Jaeger an meinen Passat Variant 3C5 BJ. 09...
Jäger E-Satz verbaut aber keine Funktion: Hallo erstmal an alle, bin neu hier aber konnte über die SuFu leider nichts hilfreiches zu meiner Fragen finden. Falls ich was übersehen haben...
Oben