Beleuchtung Handschuhfach???

Diskutiere Beleuchtung Handschuhfach??? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin moin, in meinem 3C Variant, gibts kein Licht im Handschuhfach. gabs noch nie... hab da die Multimediabuchse mitbestellt und die sitzt...
  • Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #1
F

Franky

Moin moin,

in meinem 3C Variant, gibts kein Licht im Handschuhfach. gabs noch nie...
hab da die Multimediabuchse mitbestellt und die sitzt jetzt da, wo eigentlich das licht hingehört!
hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber licht gehabt!!!

nun meine frage:
wie mach ich da jetzt vernünftig licht ins fach?

und wo wir grad dabei sind.
die ambientebeleuchtung hätt ich gern in blau. wer kann mir da weiterhelfen?
wie aufwendig ist das, was muß man beachten, gibts vielleicht schon ne genaue anleitung?

ausserdem funktiniert die freisprecheinrichtung nicht, wenn ich mit anhänger unterwegsbin! warum?

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #2
B

Brabus9N

Hi,

also:

in meinem 3C Variant, gibts kein Licht im Handschuhfach. gabs noch nie...
hab da die Multimediabuchse mitbestellt und die sitzt jetzt da, wo eigentlich das licht hingehört!
hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber licht gehabt!!!
nun meine frage:
wie mach ich da jetzt vernünftig licht ins fach?

Unter folgendem Link findest du ne Anleitung. Ist zar für den Polo 9N aber sollte ja vom Prinzip das gleiche sein.
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... ng%20nachrüsten

die ambientebeleuchtung hätt ich gern in blau. wer kann mir da weiterhelfen?
wie aufwendig ist das, was muß man beachten, gibts vielleicht schon ne genaue anleitung?

Welche Farbe hat die denn jetzt?
Würde sonst einfach die Birnen wechseln gegen blaube.

auerdem funktiniert die freisprecheinrichtung nicht, wenn ich mit anhänger unterwegsbin! warum?

Das ist ja ein Ding. Bist du dir sicher das es kein Zufall ist?
Kann mir garnicht denken das es eine Verbindung von der Freisprecheinrichtung zum Anhängerbetrieb gibt.

Gruss

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #3
F

Franky

ich auch nicht, scheint aber so zu sein!
ist mir neulich aufgefallen als ich den hänger benutzt hatte.
mein händler meint ich soll mal vorbeikommen . . . will da aber nicht ganz ahnungslos hin!

die anleitung sieht gut aus . . . muß allerdings schaun, ob ich dafür noch löcher machen muss. morgen bei tageslicht . . .
vielen dank dafür aber schon mal!

bedauerlicherweise sind alle ambientebeleuchtungen in Passats rot.
hab da auch schon mit dem händler gesprochen . . . war aber nix zu machen.

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

falls du mit der Ambientebeleuchtung die 2 roten LEDs in der Inneleuchte meinst, die kannste ganz einfach tauschen!
Innenleucht raus, LEDs auslöten, neue einlöten (evt. muss noch einen Vorwiderstand mit rein, ist aber kein Problem, da es die LEDs mit den "langen Beinchen" sind und auch ausreichend Platz ist) und Innenleuchte wieder einbauen.

Alex

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #5
B

Brabus9N

Man kann sich ja auch LED Lampen bei www.hypercolor.de kaufen. Ist einfacher. Gruss

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #6
F

Franky

Brabus9N schrieb:
Man kann sich ja auch LED Lampen bei www.hypercolor.de kaufen. Ist einfacher. Gruss

LEDs hab ich nen paar auf vorrat . . . und da es vernünftig aussehen soll (wie von werk) komm ich wohl nicht ums ausbauen und umlöten rum...

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #7
Storm

Storm

Hallo,
bei meinem Passat 3c MJ 2007 geht seit 2 Tagen die Beleuchtung im Handschuhfach nicht mehr. Dachte erst Lampe defekt, also neue rein, aber trotzdem alles dunkel. Habe jetzt nachgemessen und festgestellt, dass keine 12V am Stecker der Lampenfassung anliegen. Mein Verdacht, Endschalter defekt, nur wo befindet der sich beim Handschuhfach. Kann mir da einer weiterhelfen oder muss ich doch bei der Kälte das Handschuhfach ausbauen und suchen?

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #8
F

foerstev

hi,

doch :) soweit ich mich erinnere muss das handschuhfach raus fuer den schalter. es ist ein kleiner mikroschalter auf der rueckseite des fachs.
also kurz und gut - ich glaube das fach muss raus...

gruesse
volker

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #10
Storm

Storm

Danke für eure Hilfe. :top:
Das Handschuhfach hatte ich ja schon mal beim Umbau der Freisprecheinrichtung für mein HTC ausgebaut, aber der Schalter war mir da nicht aufgefallen.

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #11
Storm

Storm

Hallo,
nochmal ich, habe heute das Handschuhfach ausgebaut und den Schalter ausprobiert. Wie vermutet funktioniert der Schalter nicht richtig, sobald man das bewegliche Plasteteil hin und her bewegt, geht die Lampe mal und dann wieder nicht mehr.
Also Schalter ausgebaut und mit der Teilenummer vom Schalter beim Händler gleich angerufen, Problem ist jetzt, weder die Nummer, noch den Schalter selbst findet der Händler. Kann mir da einer mit einer Teilenummer weiter helfen? :(

Die Teilenummer auf meinem Schalter lautet: 3D0 947 581B, nur wie gesagt, die gibt es wohl nicht.

ps. an die MODs: Konnte meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren.

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #12
F

falo

.

• Beleuchtung Handschuhfach??? Beitrag #13
Storm

Storm

falo schrieb:
Schreibfehler ... da ist ein Schreibfehler drin.

Die Nummer ist 3D0 947 561 B ... für knapp über 13€

Danke falo :top: ,
hast recht, ich habe eben nochmal angerufen. Brauche wohl doch eine Brille. :D

ps. Er will 15€ für den Schalter haben.

Thema:

Beleuchtung Handschuhfach???

Oben