Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ?

Diskutiere Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ! Ist jemandem bekannt mit wieviel Nm und PS man das Automatitgetriebe mit den Kennbuchstaben KGU belasten kann ? ( zwecks Chiptuning )...
  • Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ist jemandem bekannt mit wieviel Nm und PS man das Automatitgetriebe mit den Kennbuchstaben KGU belasten kann ?

( zwecks Chiptuning )

Möchte ungen das Getriebe bzw. Den Wandler killen.

Danke !

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ?

Anzeige

Schau mal hier:
kgu .
  • Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Robin schrieb:
Drehmoment - je nach Ausführung bis über 300 Nm

Bis über 300 Nm ? ? ?

Serie beim meinem CAWB sind ja 280 Nm und mit Chip so 340 - 360. ....

Oder kille ich damit was ?

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #4
Robin

Robin

Ja was willste nu hören? Theorie oder Praxis?

Theorie :

VAG sagt genau das ^^^^^^

Praxis:

Der letzte Umbau den ich gemacht hatte, fährt mit K04 Technik und deultich über 300PS/400NM. Am Automatik mit Wandler. Da nu auch schon seit einigen Monaten. Problemlos.

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #5
D

DrSchmock

Darf ich dazu nur mal zwischenfragen, ob an diesem Gedöns "Macht bloss kein Chiptuning!!" auch was dran ist? Mich interessiert das nur weil ich da immer wieder komische Meinungen höre und du willst es jetzt machen und robin, du machst es ja professionell. Sorry wenn ich so dazwischenbrabbele. Aber geht davon nun der Motor kaputt oder kommt es wie immer drauf an wo man es macht?

LG DrSchmock

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #6
Robin

Robin

Welcher Motor?

Unabhängig davon kenne ich keinen Fall wirklich, wo aufgrund NORMALEM Chiptunings ein Motor defekt war.

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Ich wollt nur wissen was das Getriebe aushält den ein Chipper meinte das man den Wandlergetriebe nicht so viel zumuten kann.....

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #9
D

DrSchmock

2.0 TDI, also nicht so ein dicker. Hatte in einem anderen hiesigen Forum gefragt vor einger Zeit und da kam echt nur was nach dem Motto ob ich denn bescheuert wäre, das würde den Motor kaputt machen, wenn dann höchstens 20 PS rausholen wenn der Motor das längerfristig überleben soll usw. usw. Deswegen gurke ich auch noch so rum.

• Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? Beitrag #10
Robin

Robin

löl... Der Motor selber ist wohl robuster wie die Anbauteile und der Rest...

Von Kinderkrankheiten wie Ausgleichswellenmodul usw mal abgesehen.

Thema:

Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ?

Belastbarkeit des KGU Getriebes ! ? - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Notlauf nach Gaswegnahme 170 PS common rail: Hallo zusammen, ich hab den Motor CBBB 170 PS von 2008, 200000km Fehler ist beim Gaswegnehmen über 2000 u/min, untere Ladedruckgrenze erreicht...
Starkes vibrieren bei minimaler Last auch bei Vollgas.: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich durch das ganze Internet gelesen aber finde keine Lösung. Habe mir einen Passat...
Oben