Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen

Diskutiere Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Waaaaaas?????? Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen, ich bin der Joe und seit zwei Tagen begeisterter 3C Fahrer. Auch ich habe das...
  • Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen Beitrag #21
J

JochenK

Waaaaaas??????

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen, ich bin der Joe und seit zwei Tagen begeisterter 3C Fahrer.

Auch ich habe das Problem das ich ein Handy (HTC P3300 / O² Orbit) habe für welches keine Schalen verfügbar sind, und nach einer beruflich nutzbaren FSE suche.

Nun lese ich hier zwischen den Zeilen, das es für den Passat nur BT Anlagen gibt, und meiner mit original FSE und Nokia Adapter somit BT fähig ist???

Wenn ja wäre mein Problem sozusagen ja schon längst gelöst...

Bitte kurz um Info ob das so stimmt, oder ich nur mein Wunschdenken hier gelesen habe.

Gibt es aktuell keine originalen FSEs ohne BT mehr?

Danke und Gruß

Joe

• Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen Beitrag #22
Alex679

Alex679

Re: Waaaaaas??????

JochenK schrieb:
Gibt es aktuell keine originalen FSEs ohne BT mehr?

Danke und Gruß

Joe

Hi,

es gab im 3c noch nie eine originale FSE ohne BT. Einzig und allein die Schale entscheidet ob BT auch benutzt/aktiviert wird.

Heißt für dich such dir eine "bluetooth only" Schale und kannst dein Telefon koppeln. Ohne Aussenantenne und Ladefunktion, dass sind die Nachteile.

Alex

• Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen Beitrag #23
J

JochenK

Öhm, also die Anlage selbst kann es, nur die jeweiligen "Adapterschalen" können es oder auch nicht.

Ok das würde erklären warum es bei mir nicht geht.
Habe eben probiert das ganze mal zu testen, so wie in der Anleitung beschrieben aber ich bekommekeinerlei Signale per Bluetooth, und auch die Signaltöne welche aus den Lautsprechern kommen sollen ertönen nicht.

Also Wenn ich koppeln will, oder aber nach 10sec Schraubenschlüssel drücken, die Löschbestätigung beglaubigter Geräte.

Na wenn das so ist stehe ich doch morgen beim :) und besorg mir eine BT fähige Schale.

Was kostet sowas für ein Nokia 6230i oder SE K750, denn die Händis hätte ich noch als Alternative/Privatgeräte in Benutzung?

Und ich bastel mit Zubehör BT anlagen rum, und könnte mich über die Optik nur ärgern!

Danke für die Info!

Gruß Joe

• Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen Beitrag #24
Knigge

Knigge

Schale kostet ca. 100,-€ + MwSt, also eher recht teuer...

Thema:

Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen

Bekomme ich eigentl. irgendwie Bluetooth Handy angeschlossen - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Bluetooth Audio funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 aus 12/2013 und habe zur Kombi aus (Vermutlich) RCD 310 in Verbindung...
Oben