Beim verriegeln kein Signal mehr

Diskutiere Beim verriegeln kein Signal mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Seit gestern Abend spinnt die Zentral Verriegelung. Wenn ich via Fernbedienung das Auto verriegeln will bekomme ich kein Signal mehr von...
  • Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #1
M

mitgeschmack

Hallo!

Seit gestern Abend spinnt die Zentral Verriegelung. Wenn ich via Fernbedienung das Auto verriegeln will bekomme ich kein Signal mehr von den Blinkern.Beim öffnen schon.

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Einer der microschalter in den Türen oder Motorhaube defekt! Hatte ich beim Golf auch mal gehabt, da haben wir nach dem Frontumbau auf bora vergessen, den Schalter an der Motorhaube anzustecken!

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Speicher auslesen...

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #4
M

mitgeschmack

Re: AW: Beim verriegeln kein Signal mehr

Wenn es einer der Micro Schalter wäre dann würde doch bei keiner der Türen die Pfützen Beleuchtung an gehen oder?

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Bei mir waren auch die Türschlösser hin , und die Pfützenbeleuchtung funktionierte trotzdem

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #6
W

WEBI

Ich werf hier mal was mit ein , ist mir mit ähnlichen Sympthomen passiert.
Heckklappe nicht richtig geschlossen , habe mich immer gewundert und paar Tage später kam die erleuchtung :lol:
So oft bin ich ja auch nicht im Kofferraum , Klappe richtig zu und alles war wieder schön !!!

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #7
M

mitgeschmack

Heckklappe is geschlossen. Echt nervig. Vor 4 Wochen wurde das Fahrertür Schloss gemacht.

Du hast mir eine Pn geschickt die ich nicht öffnen kann? ?

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

mitgeschmack schrieb:
Vor 4 Wochen wurde das Fahrertür Schloss gemacht.

Dein Auto hat mehr als ein Schloß.....

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #9
M

mitgeschmack

Von einem Tag auf den anderen einfach kaputt? Also wenn es wieder ein Schloß ist dann scheiß ich drauf. Was hat denn vw da für einen Müll gebaut.

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #10
M

mitgeschmack

Es liegt anscheinend am Heckklappen Schloss.

Ist der Wechsel vom Schloss schwierig?

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #11
captainfantastic

captainfantastic

In diesem Fall ein Spaziergang

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #12
A

Adivos

Blinkt nicht beim Verschließen + Schloss klackt 2mal

Hallo,

habe bei meinen Passat 3b Variant 1,8 ADR festellen müssen das wenn
ich das Fahrzeug per Fernbedienung verschließe der Blinker nicht blinkt beim aufsperren tut er das aber.

Beim mehrmaligen drücken der Verschließentaste funktioniert es manchmal mal das er blinkt beim zusperren. Dazu
kommt noch wenn das Fahrzeug zusperrt das das hintere rechte Schloss 2mal klackt wie wenn er 2mal zusperren würde.

Habe heute das Schloss komplett zerlegt, nachgelötet und Mikroschalter auf Funktion geprüft.
Danach habe ich mir den Türfaltenbalg vorgenommen dort war aber alles in Ordnung nur der Stecker war leicht oxodiert.

Das brachte aber keine Besserung das Schloss klackt immer noch 2 mal und er blinkt nicht beim verschließen, vielleicht weiß einer Rat von euch und kann mir helfen.

Liebe Grüße Michi

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #13
havannahighline

havannahighline

Re: Blinkt nicht beim Verschließen + Schloss klackt 2mal

Das er nicht blinkt, liegt definitiv daran, das eine Tür, Kofferraum oder Motorhaube nicht schließt. Würde auf jeden fall auf nen Defekten microschalter tippen.

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #14
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Blinken beim verschließen?

Das Schloss muss zweimal klacken, wenn die Safe-Verriegelung aktiv ist - und nur wenn das bei allen Schlössern der Fall ist, Blinkt er auch, womit er dir signalisiert, dass er richtig verriegelt ist.
Les mal Fehler aus, dann weist du, welches der Schlösser dir einen Strich duurch die Rechnung macht.
Heb mal den Teppich im Fahrerfußraum hoch, ob da Wasser drunter steht.
LG S.

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #15
B

brix007n

Ich habe bei meinem BG das durch umcodieren

• Beim verriegeln kein Signal mehr Beitrag #16
A

Adivos

Servus,

Fehler auslesen werde ich vorrausichtlich nächstes Wochenende machen.
Das 2mal klackern habe ich aber nur an der hinteren rechten Tür was mich eig. wundert da ich in der Fahrer und Beifahrertür das Schloss schon nachgelötet hatte + Mikroschalter gewechselt.

Ich hatte damals mal einen Wassereinbruch an der Fahrertür KSG ist zum Glück nicht abgesoffen nur diese komischen Quetschverbinder im Kabelbaum waren am Ende sodass kein Innenraumlicht etc. mehr funktionierte.
Die Leitungen habe ich aber schon alle Repariert und im zuge meines Hifiumbaus (Türen Dämmen mit Alubutyl) neu abgedichtet. Wassereinbruch kann ich schonmal ausschließen da alles Trocken ist.

Liebe Grüße Michi

Edit by WEBI: zum wiederholten Mal zusammengefügt!

Thema:

Beim verriegeln kein Signal mehr

Beim verriegeln kein Signal mehr - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Oben