Beifahreraußenspiegel senkt sich nicht mehr ab

Diskutiere Beifahreraußenspiegel senkt sich nicht mehr ab im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, habe ein hoffentlich kleines Problem, und in der Suche zwar was zu den Speigeln gefunden, aber nichts Hilfreiches, daher ein...
  • Beifahreraußenspiegel senkt sich nicht mehr ab Beitrag #1
A

Albrecht

Hallo Gemeinde,

habe ein hoffentlich kleines Problem, und in der Suche zwar was zu den Speigeln gefunden, aber nichts Hilfreiches, daher ein neues Thema:

Ich habe einen 3BG mit eSitzen incl. Memory, wo beim Rückwärtsgang-Einlegen sich der Beifahrerspiegel etwas absenkt. Das ging immer hervorragend. Nun scheint der Motor irgendwie immer schwergängiger zu werden, bis neulich der Spiegel garnicht mehr runter ging. Inzwischen habe ich mal durch viel hin und her verstellen den Spiegel wohl wieder etwas gängig gemacht, und auch mal mit Kriechöl nachgeholfen. Insbesondere das mit dem Öl ist aber wohl nur äußerlich gewesen.

Kann man durch Abmontieren der Halter-Platte, also Öffnen der zentralen Schraube (Torx oder Sechskant ?) oder irgendwie anders einmal IN den Motor mal rein (also das Öl sprühen), oder ist der Motor in einem absolut geschlossenen Gehäuse ? Kurz: wie bekomme ich das Ding zerstörungsfrei auf ?
Was würde voraussichtlich ein Erstazteil kosten ?

Vielen Dank und viele Grüße
Albrecht

Thema:

Beifahreraußenspiegel senkt sich nicht mehr ab

Oben