Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen?

Diskutiere Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tag die Herren, gut zu wissen :top: dann muß ich meine auch umstellen :)
  • Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #21
Deki

Deki

Tag die Herren,

gut zu wissen :top: dann muß ich meine auch umstellen :)

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #22
A

Albrecht

kaschmidt schrieb:
Na wenn der immer auf heizen steht dann heizt der auch. (Und die Heizdrähte brennen irgendwann durch)
Die Heckscheibe/bzw. dessen Schalter hat damit nix mehr zu tun.

hallo falo,
nun weiß ich nicht, welche Innenausstattung Du hast, aber wenn Du den Spiegelknubbel auf "rechts" stellst, dann, so ist's zumindest bei meinem Auto, verstellen sich die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges etwas nach unten. Ist recht angenehm beim Einparken, wegen Bordsteinkanten ... :wink:
Das geht aber nur, glaube ich, mit der Zusatzoption "elektrisch einstellbare Sitze, mit Memory", oder so ähnlich hat es sich wohl genannt. Naja, und das kann man, muß es aber nicht haben. Ging vorher auch ganz gut ohne den Elektronikkram :wink:

Viele Grüße
Albrecht

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #23
F

falo

Ne du. Hab nur ne lumpige Basisausstattung. Aber das mit den Spiegeln kenn ich. Könnte man auch nachrüsten. Aber ich kann ja einparken/rückwärts fahren :wink: Brauch des nicht wirklich.

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #24
A

Albrecht

falo schrieb:
Ne du. Hab nur ne lumpige Basisausstattung. Aber das mit den Spiegeln kenn ich. Könnte man auch nachrüsten. Aber ich kann ja einparken/rückwärts fahren :wink: Brauch des nicht wirklich.

nein nein, nachrüsten muß nicht sein, hab ja auch geschrieben, daß es ganz gut ohne geht. Hab' ne WEile gebraucht, bis das rausgefunden hatte, denn in's Handbuch habe nicht als erstes geschaut, als ich den Wagen bekam. Es ist halt praktisch, wenn man es hat ...

Basisausstattung lumpig ? ich dachte immer, daß da auch schon alles drin ist, was man wirklich braucht. Klar, es geht wie immer angenehmer, aber das geht ja auch noch auf Maybach- und RR-Niveau :wink:
und: bei Basis geht doch viel weniger kaputt als bei den Edel-Highlinern & Co, wie dem meinem.

Der ist ja "nur" Comfortline, aber der Vorbesitzer hat schon gut Kreuze gemacht :top: Ist angenehm, aber wenn der Vordersitz mal hin ist ... ? teure Rechnung, oder eben lassen wie er ist: kaputt. Außer mir fährt ja niemand damit, und für mich ist er eingestellt :wink: so paßt es dann wieder

Lassen wir's gut sein, es weicht ja wieder ab vom Thema, und da wird Ihnen gehauen .... :wink:

viele Grüße
Albrecht

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #25
Honk

Honk

Kann ich die Gläser auch ausserhalb vom Spiegel prüfen ob die noch heizen?

Also einfach 12V an die Pins klemmen und warten das es warm wird?

Oder brennen die Heizmatten dann durch weil da original weniger wie 12V ankommt?

Danke

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #26
f_rank

f_rank

hi
du kannst es mit einem multimeter prüfen ;) einfach auf durchgang prüfen bzw den wiederstand messen

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #27
meise

meise

miss doch mal den Widerstand, ich schätze mal, die Gläser sollten so um die 200 bis vielleicht 500 Ohm maximal haben
wenn er merklich höher ist, sind sie wohl durchgebrannt...

edit: wie f_rank schon sagte...

• Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? Beitrag #28
Honk

Honk

Ja Danke, werde ich mal probiern.

Irgendwo im Keller muß son Ding noch liegen. Hoffe das ich es auch richtig bedienen kann. :roll:

Thema:

Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen?

Beheizten Außenspiegel, funktionieren nicht!Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Totalelektronikausfall beim Passat 3C!!: Hallo Passat fahrer! Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinen Passat 3C!! Ich habe ihn zuletzt am Mittwoch, also vor 4 Tagen gefahren und...
Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet?: Hallo! Mein Passi hat momentan 173tkm weg und ich muss jetzt demnächst mein Zahnriemen wechseln lassen, kann mir jemand sagen mit welchen kosten...
2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen?: Hallo ich bin die Neue und komme jetzt wahrscheinlich öfters :D Ich heiße Heike bin 33Jahre jung und stehe kurz vor der Entscheidung einen...
Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht: Hallo, ich bin neu in Eurem Forum gelandet, weil ich mit meinem Passi zwei Probleme habe. Ich habe vor 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI BJ 02 ...
Motor geht aus nach betätigen der kupplung: Hallo Leute bin zwar nicht neu hier allerdings war ich das letze mal im Forum vor einem Jahr (hatte einfach zu viel Ärger und zu wenig Zeit)...
Oben