Batterieproblem bei Kälte

Diskutiere Batterieproblem bei Kälte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute, ich habe ein problem beim anlassen bei meinem passi,aber nur ab und an. also wenn meiner nachts unterm carport steht und ich am...
  • Batterieproblem bei Kälte Beitrag #1
P

Passidriver

Moin Leute,
ich habe ein problem beim anlassen bei meinem passi,aber nur ab und an.
also wenn meiner nachts unterm carport steht und ich am nächsten morgen los will,gurkt der motor rum.erster gedanke die batterie.aber wenn es die batterie wäre würde doch garnichts kommen,ich meine an drehzahl,oder??wenn ich nämlich starte,steig die drehzahl nur sehr langsam und eventuell erst beim 2. mal richtig an.hatte ich heut nache feierabend auf´m vw parkplatz. oder gibt es da ein anderes problem??
zur info:
Passat3B TDI mit 81kw,von 97. vor gut 5 monaten ist die batterie neugekommen,von atu.kann es eventuell sein das diese zu schwach ist??weche batterie wurde denn ab werk verbaut??bitte helft mir
macht nen sch... eindruck mit 18 nen passi abe rspringt net an

• Batterieproblem bei Kälte Beitrag #2
M

Micha

dreht der Anlasser willig ? bricht die Bordelektronik zusammen wenn du mehrmals startest ? bzw. geht ne Batterielampe im Tacho an ? Fährst du nur Kurzstrecke ?

wenn er läuft ist aber alles ok ?

• Batterieproblem bei Kälte Beitrag #3
P

Passidriver

also wenn mein vater aus der garage muss muss ich meinen an die seite fahren,ist zwar nur eine wagenlänge zurück und dann an die seite.dann habe ich es auf jeden fall.ist mir aber bewußt weil es extrem kurz ist.ob es am anlasser liegt weiß ich net weiß ja nicht wie der klingt da ich im auto sitze.die elektrik bricht auch nicht zusammen.die batterielampe geht auch nicht an.
eine frage wieviel Ah braucht die batterie für meinen diesel(1.9 TDI 110 PS)
habe im moment 65Ah.
aber wie bereits gesagt ich hatte das auch nach der arbeit.morgens hinfahren motor gut warm und nach 7 std malochen(malochen bei VW ;-) )zurück und dann machte er auch mucken

Thema:

Batterieproblem bei Kälte

Batterieproblem bei Kälte - Ähnliche Themen

drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Drehzahl bei Kaltstart kurzzeitig unruhig - Motor geht aus: Moin liebe Community, ich bin seit vorletzter Woche (noch) stolzer Besitzer eines Passats 3BG 1.6 Benziners. Das noch schreibe ich weil ich in...
Oben