Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung

Diskutiere Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
  • Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung Beitrag #1
H

Huvie

Hallo Liebe Passatler,

Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird die über einen Ladebooster geladen werden kann.

Ich habe eine Nachgerüstete AHK mit fahrzeugspezifischen E-Satz von Westfalia, jedoch ist die Ladeleitung (Zündungsplus) nicht verlegt. Ich plane die Ladeleitungskabel-Erweiterung von Westfalia nach zu rüsten. Das geht eigentlich Plug and Play.

Frage: Die Plusleitung soll direkt an den BatterieplusPol-Verteiler geklemmt werden und nahe des Pluspols dann eine 15A Sicherung (alles beim Kit dabei). Nun frage ich mich, gibt es im Motorraum irgendwo eine Plus-Sammelschiene an der ich das Kabel anschließen kann? Alternativ kann ich natürlich auch direkt an den Pluspol gehen, jedoch baumelt dann der Sicherungshalter nahe des Pluspols irgendwo rum was nicht so schön scheint. Ich müsste dann auch den Halter mit Kabelbindern an dem Kabel der Plusleitung die zum Sicherungskasten geht befestigen.

Das hier ist das Ladeleitungskit von Westfalia:
Artikelnummer: 300028300113

Vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank,

Patrick

• Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung

Anzeige

Thema:

Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung

Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung - Ähnliche Themen

Nachrüstung zweite Batterie: Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie / ob man eine zweite Batterie nachrüsten kann, will ich hier eine stichwortartige Anleitung einstellen...
Oben