C
c0lorzVR5
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 0
Moin,
Heute morgen als ich meine Freundin zur arbeit fahren wollte,
sprang mein auto nicht an... okay dachte ich mir kam bis jetzt noch nicht vor.. aber kann ja sein..
haben schliesslich z.z. 0,0°C
Überbrückungskabel hatte ich gott sei dank dabei da wir diese vor kurzem erst
aus dem auto meiner freundin mitgenommen haben beim verkauf ihres audi 100.
habe auch schnell jemanden gefunden der mir starthilfe gegeben hat.
ich war leider noch sehr müde und beim verbinden habe ich Plus und massekabel in verbindung gebracht,
sodass ordentlich die funken sprühten...Nicht gut dachte ich mir... war ja nun schon passiert also was sollte ich machen.
so nun zum eigentlichen problem: Seitdem spinnt er... (Passat 2,3l Vr5 Syncro ,Limo, bj ende .99)
damit meine ich dass der motor komisch läuft... Leerlauf drehzahl aufeinmal auf 1100 - Wenn ich konstant fahre und kurz vom gaß gehe
ruckelt der motor einmal kräftig als würde man ihm komplett den sprit abdrehen und erst dann geht der motor mit der drehzahl runter.
wenn ich dann wieder gaß gebe ruckelt es wieder kräftig als würde ich die drehzalt sofort von 1100 auf 4000 bringen würde.....
ich bin im 2. gang durch meine straße gefahren und habe mich gefühlt wie ein schlechter fahrschüler der probleme
mit dem anfahren und bremsen hätte.... (ich hoffe ihr könnt euch das ungefähr vorstellen)
nun meine frage habe ich mit dem kurzschluss irgendetwas am auto zerschossen??
etwa das motorsteuergerät o.ä
mache mir ernsthaft sorgen :cry: :cry:
bitte um hilfe..
Heute morgen als ich meine Freundin zur arbeit fahren wollte,
sprang mein auto nicht an... okay dachte ich mir kam bis jetzt noch nicht vor.. aber kann ja sein..
haben schliesslich z.z. 0,0°C
Überbrückungskabel hatte ich gott sei dank dabei da wir diese vor kurzem erst
aus dem auto meiner freundin mitgenommen haben beim verkauf ihres audi 100.
habe auch schnell jemanden gefunden der mir starthilfe gegeben hat.
ich war leider noch sehr müde und beim verbinden habe ich Plus und massekabel in verbindung gebracht,
sodass ordentlich die funken sprühten...Nicht gut dachte ich mir... war ja nun schon passiert also was sollte ich machen.
so nun zum eigentlichen problem: Seitdem spinnt er... (Passat 2,3l Vr5 Syncro ,Limo, bj ende .99)
damit meine ich dass der motor komisch läuft... Leerlauf drehzahl aufeinmal auf 1100 - Wenn ich konstant fahre und kurz vom gaß gehe
ruckelt der motor einmal kräftig als würde man ihm komplett den sprit abdrehen und erst dann geht der motor mit der drehzahl runter.
wenn ich dann wieder gaß gebe ruckelt es wieder kräftig als würde ich die drehzalt sofort von 1100 auf 4000 bringen würde.....
ich bin im 2. gang durch meine straße gefahren und habe mich gefühlt wie ein schlechter fahrschüler der probleme
mit dem anfahren und bremsen hätte.... (ich hoffe ihr könnt euch das ungefähr vorstellen)
nun meine frage habe ich mit dem kurzschluss irgendetwas am auto zerschossen??
etwa das motorsteuergerät o.ä
mache mir ernsthaft sorgen :cry: :cry:
bitte um hilfe..