Batterie laden mit oder ohne Klemmen ?

Diskutiere Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, müßen die Klemmen ( Stromversorgung für´s Auto ) beim Batterieladen entfernt werden oder kann ich diese dranlassen ?
  • Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

müßen die Klemmen ( Stromversorgung für´s Auto ) beim Batterieladen entfernt werden oder kann ich diese dranlassen ?

• Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #2
B

Bacardifan86

Ich glaube das kannst du selbst entscheiden.Ich lasse sie immer dran.

• Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #4
P

Passi 20V

Egal ist das nicht. Es kommt eben drauf an wie viel Spannnung dein Ladegerät auf die Batterie gibt.
Die Steuergeräte im Auto sind nur für einen bestimmten Spannungsbereich ausgelegt.
Irgendwann kannst du dann den Strom riechen...

• Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #5
F

fusel

und es dauert halt länger, wenn du einen verbraucher noch mit an der batterie hast! ich klemm die batterie immer ab (ist empfehlenswert) um spannungsspitzen zuvermeiden!

• Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #6
R

r28-kompressor

Also ich hab die Klemmen immer dran gelassen....
Hab mir aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gmacht :)

• Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Ich baue die Batterie sogar immer komplett aus....

Thema:

Batterie laden mit oder ohne Klemmen ?

Batterie laden mit oder ohne Klemmen ? - Ähnliche Themen

LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Möglichkeit zum QI laden: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat R36 Modelljahr 2009 zugelegt und möchte irgendwie mein Handy befestigen bzw laden. Mein Passat hat eine...
Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Oben