Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ??

Diskutiere Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Ich bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen wollte mit meinen passat los (9tage standzeit) Als ich ihn das erste mal angemacht habe...
  • Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ?? Beitrag #1
S

socom7

Hallo Leute.

Ich bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen wollte mit meinen passat los (9tage standzeit)
Als ich ihn das erste mal angemacht habe hat er sich kurz gequält sprung aber an.
Ich bin dann 45 min gefahren wagen für 30min abgestellt wiederkommen.... und springt nicht mehr an.
Man hört von ausen nur kurz den anlasser klacken... ich dachte mir okay batterie leer.
Habe dann starthilfe bekommen von einen freund zack wagen lief.
Dann bin ich 60min nach hause gefahren. Habe extra alles an elektrik ausgelassen ( radio/woofer/licht etc)
Dann stand der wagen 3 stunden. Ich dachte eigtlixh nun sollte er wieder anspringen aber nein wieder batterie anscheind leer ( ich schreibe anscheind weil wenn ich nur zündung anmache radio ,klima geht und ich von ausen auch per ffb auf und zu schließen kann)

So war die fahrtzeit jetzt zu kurz oder ist vllt meine lichtmaschiene hin? Oder doch die batterie?
Ich muss dazu sagen es ist noch die original batterie.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, morgen wollte ich die batterie mal per ladegerät den tag laden lassen.

Danke im vorraus

edit

So update:

Anscheind eine zellen in der batterie kaputt -.-

Werde warscheinlich bald eine neuen Varta batterie "billig " bekommen

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ??

Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ?? - Ähnliche Themen

Batterie leer wenn glühlerzen angeschlossen: Guten Abend liebe passat Freunde. Ich habe ein kleines Problem an meinem (neuen) Wagen. Ich habe mir Anfang Januar ein Passat 3bg geholt. Vor...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Bei welcher Motordrehzahl wird meine Batterie geladen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch und wollte wissen, wie das bei euch so ist und ob die Aussage meiner Werkstatt zutrifft. Ich fahre...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Leckstrom oder Batterie Defekt??: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Passat 3B, Bj 98, TDI. Jeder kennt ja das Problem mit den Microschaltern und kalten Lötstellen im...
Oben