B5 Innenbeleuchtung

Diskutiere B5 Innenbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, es gab zwar schon eine Menge Threads zur Innenbeleuchtung, aber irgendwie passen die alle nicht zu meinem Problemchen... Ich...
  • B5 Innenbeleuchtung Beitrag #1
D

dawe

Hallo Zusammen,

es gab zwar schon eine Menge Threads zur Innenbeleuchtung, aber irgendwie passen die alle nicht zu meinem Problemchen...

Ich habe einen B5 Variant, BJ. Ende 2004. Wenn ich die Tür öffne, zeigt das Kombi-Instrument "Tür offen" und der Lichtsummer piept. Aber die Innenbeleuchtung geht nicht an. Schalte ich die Innenbeleuchtung manuell auf an, geht alles. Leselicht geht auch. Wenn ich den Kofferraum öffne, geht hier auch die Beleuchtung des Kofferraums an...

Ich habe schon das Lichtelement ausgebaut und Schalter geprüft, das scheint zu funktionieren. Im Stecker des Kabelbaums im Dach kommt 12V Dauerplus an. Muss ja auch, sonst würde manuell Licht ja nicht gehen...

Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?

Daniel

• B5 Innenbeleuchtung Beitrag #2
Robmanpeter

Robmanpeter

Hallo Daniel,

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe genau dieselben Probleme:

- Türsummer geht
- Alle Türen werden vom MFA erkannt, wenn sie geröffnet werden
- Handschuhfachbeleuchtung geht
- Kofferraumbeleuchtung geht
- Innenbeleuchtung geht manuell
- Spiegellicht geht auch

Durchgemessen hatte ich auch die Innenleuchten und das Komfortsteuergerät (zumindest hoffe ich die richtigen Kabel erwischt zu haben?).... Da war aber auch alles Trocken in der Box, Kabel waren auch top.

Hast du in der A-Säule im Fußraumbereich das braun/weiße Kabel gemessen? Ich bekomme da nichts hin. Die Kabel die in den grünen Stecker gehen, kommen die aus der Tür und gehen ins Steuergerät oder andersherum?

Beste Grüße,

Robert

Thema:

B5 Innenbeleuchtung

B5 Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Oben