awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor

Diskutiere awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo forum:-) nach langem anonymen lesen,hab ich mich entschlossen meine frage hier an die motoren experten zu stellen. ich habe passat variant...
  • awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor Beitrag #1
O

ossi79camper

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
gelsenkirchen
hallo forum:)

nach langem anonymen lesen,hab ich mich entschlossen meine frage hier an die motoren experten zu stellen.
ich habe passat variant 3bg 1.8t bj 2001 us-modell motorkennbuchstabe awm soll ähnlich mkb awt sein sagt der :).
habe leider einen motorschaden. die frage ist nun ob mann einen rumpfmotor mit mkb : AEB, anb , avj , apu ,usw. benutzen kann und alle anderen komponenten von meinem übernimmt. die frage stellt sich ,da awt motoren im verhältnis zum restwert doch recht teuer,und weniger am markt vertreten.
aeb usw bekommt mann doch preis/leistungsmässig recht günstig.

danke schonmal im voraus


p.s
suche rumpfmotor,motorblock mkb awt zu fairem preis
 
  • awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor Beitrag #2
O

ossi79camper

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
gelsenkirchen
kann mir wirklich keiner helfen???
 
  • awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Du solltest auf alle Fälle nen Motor ab 2001 nehmen...

Ansonsten sind mir keine mechanischen Unterschiede bekannt die das verhindern könnte n...
 
  • awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor Beitrag #4
O

ossi79camper

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
gelsenkirchen
danke habs fast vermutet
muss am besten ein awt sein.
hast du zufällig noch paar insider kontakte zwecks "fündigwerden"?


gruss roy
 
  • awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor Beitrag #6
O

ossi79camper

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
gelsenkirchen
hallo

wir konnten meinen block retten,wurde komplett revidiert.
gott sei dank.
ich hab ein problem,mein kollege hat im mom garkeine zeit. mein passi fährt mit 0.3bar ld.
ich vermute n75 oder abschaltventil steuerschlauch oder undichtigkeit.

leider kann ich keine stelldiagnose machen.
könnte mir jemand raum gelsenkirchen für ein kleinen obolus behilflich sein?
fehlerspeicher ist leer. ld ist 0.3 soll1.0

gruss roy
 
Thema:

awm/awt zylinderkopf auf aeb usw. rumpfmotor

Oben