Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen

Diskutiere Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was es mit dem automatischen schließen des Schiebedachs auf sich hat, bzw. was die Voraussetzung dazu ist...
  • Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #1
P

pasee

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was es mit dem automatischen schließen des Schiebedachs auf sich hat, bzw. was die Voraussetzung dazu ist?

Hatte mein Schiebedach letztens vergessen zu schließen (war aber zum Glück nur gekippt und nicht ganz offen) und es hat den ganzen Tag geregnet.
Als ich am nächsten Tag zum Auto bin, hab ich erst gesehen, dass ich vergessen hatte das Schiebedach zu schließen.

Ich hab den Regensensor und dachte dass es damit evtl. möglich wäre, dass das Schiebedach beim Regen eben selbst zu geht?

So weit ich sehen konnte ist zum Glück kein Wasser in den Innenraum gekommen, aber das wird mir hoffentlich nicht mehr so schnell passieren.

Besten Dank schon mal!

• Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #2
K

KayBee

Re: AW: Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen

Hallo,

soweit ich weiss, kannst du das mit VCDS Codieren, die Voraussetzung hast du dank Regensensor.

Ich habe allerdings von meinem Codierer gehört, dass das zu Lasten der Lebensdauer vom Regensensor,da der immer mit Strom versorgt wird, auch wenn es nicht regnet, bzw der Scheibenwischer deaktiviert ist.

Sent from SFour & Tapatalk 2

• Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #3
G

geonic

Naja, das geht wohl eher auf die Batterie als auf den Sensor. Soweit ich weis, ist es beim B7 aber nicht möglich, das zu codieren.

Gruß
Nic

• Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #4
P

pasee

Na dann werde ich doch mal beim freundlichen nachfragen, wenn ich da das nächste mal aufschlage.
Stimmt schon, die Batterie und der Sensor leider sicherlich darunter, da wird es sich eigentlich nicht lohnen, so selten wie man das Teil mal vergisst zu schließen.

Danke für eure Antworten!

• Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #5
F

falo

pasee schrieb:
Na dann werde ich doch mal beim freundlichen nachfragen!
Na, ob der das kann und macht? Wo kommst du her?

• Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen Beitrag #6
P

pasee

Unterfranken bei Kitzingen.

Thema:

Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen

Automatisches schließen des Schiebedachs bei Regen - Ähnliche Themen

Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Getriebe im Notprogramm wegen Magnetventil N91: Hallo Leute Wir haben vor einigen Tagen für meine Freundin einen 2003er 3BG mit 2Liter 115PS Maschine und 4 Gang Automatik gekauft. Beim nach...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Oben