Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI

Diskutiere Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe bis jetzt mit der Suche hier immer alle Probleme lösen können, jetzt komme ich aber gerade nicht weiter. Ich habe einen Passat Bj...
  • Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI Beitrag #1
L

LarsH

Hallo,

habe bis jetzt mit der Suche hier immer alle Probleme lösen können, jetzt komme ich aber gerade nicht weiter.
Ich habe einen Passat Bj. 2003 2,5 TDI als 4-Motion und Tiptronic 5-Gang Automatikgetriebe.
Das Getriebe hat seit längerem Öl verloren und das hat sich in den letzten Tagen extrem gesteigert, der Freundliche meinte Getriebe defekt... Ich habe mir also ein gebrauchtes Getriebe geholt. Jetzt ist die Frage, ob ich beim Einbau an irgendwas denken muss. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe eine Bühne, wir sind zwei "Hobbyschrauber" und haben einen Tag Zeit. Den Motor möchte ich natürlich nach Möglichkeit sitzen lassen. Wie muss man vorgehen und was sind die "Knackpunkte"? Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!!!
Ps. (Ventildeckeldichtung liegt auch noch an, leichter Ölverlust, sind da noch Besonderheiten?)

Vielen Dank im Voraus

Lars

• Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

Da hast Dir ja ne schöne Arbeit rausgesucht.

Wenn Du Lust hast kannst es ja Bildlich festhalten und dann ne Anleitung posten. Früher oder später sind Dir dann Einige sehr dankbar dafür.

• Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI Beitrag #4
L

LarsH

Hallo,

Ventildeckeldichtung habe ich jetzt hinter mir, das war aber schon mal schwieriger als gedacht!!!! Das Getriebe ist heute geliefert worden, also morgen Einbau, wenn nichts dazwischen kommt... Die 2 Stunden sind also zu knacken? Dann werden wir mal alles geben!

Thema:

Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI

Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI - Ähnliche Themen

3BG 1.9l TDI 4-Motion Getriebe- / Antriebsprobleme: Servus, habe seit einigen Tagen bei meinem 3BG 1.9l TDI 6-Gang 4-Motion das Problem, dass beim Anfahren / Beschleunigen vor allem im 1. und 2...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005: Hallo Ich habe ( zumindest bin ich der Meinung ) soweit alles durchforstet was das Thema DPF beim V6 TDI betrifft. Die Themen hier sind schon...
Nun braucht Frau doch mal einen guten Rat Wasser im Innenrau: Also eigentlich war ich bisher immer nur stiller Leser eurer Beiträge und hatte dank diesen Forums meine Probleme an meinem vorigen 3bg immer...
4 Motion - 1,9 TDI 96 KW oder V6 2,5 TDI 132 KW ?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe (leider) noch keinen Passat, bin aber gerade auf der Suche nach einem 3BG Variant 4 Motion ab BJ 2003...
Oben