Automatikgetriebe nicht mehr zu retten?

Diskutiere Automatikgetriebe nicht mehr zu retten? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat 3BG (Bj. 2002) mit Automatik (tiptronic, AVF), macht das Getriebe auf einmal arge Probleme: Zunächst wurden die Gänge nur...
  • Automatikgetriebe nicht mehr zu retten? Beitrag #1
A

adrian007

Hallo, bei meinem Passat 3BG (Bj. 2002) mit Automatik (tiptronic, AVF), macht das Getriebe auf einmal arge Probleme:
Zunächst wurden die Gänge nur noch mit Verzögerung und dann sehr hart (hammerschlagartig) gewechselt, dann ging nichts mehr, d.h. es werden anscheinend garkeine Gänge mehr eingelegt, der Wagen bewegt sich nicht mehr vorwärts und es kommt nur ein leicht schlagendes Geräusch. Der Rückwärtsgang funktioniert aber noch. Das ganze ist in der MFA so sichtbar, dass alle möglichen Gänge nun mit rotem Hintergrund angezeigt werden.

Laut Wertkstatt wäre hier nun der 'Gangüberwachungsschalter' defekt. Kann das stimmen??
Die Reparatur sei aussichstlos, weil zu teuer, der Schalter würde im Inneren des Getriebes liegen.

• Automatikgetriebe nicht mehr zu retten? Beitrag #2
Robin

Robin

Dann einfach generalüberholen, liegt im schnitt bei 1000-2500 inkl neuem Wandler.
Oder nen "gut gebrauchtes" rein und ab dafür.

Thema:

Automatikgetriebe nicht mehr zu retten?

Automatikgetriebe nicht mehr zu retten? - Ähnliche Themen

B3 4 Gang Automatik-Retour fahren geht nicht mehr: Hallo alle miteinander. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Retourgang und hoffe ich kann es verständlich beschreiben. Aber erst mal zum...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben