Automatik spinnt rum!!!

Diskutiere Automatik spinnt rum!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute Habe einen Passat 3bg Bj.2002 1,9 tdi 131ps Mit automatik und tiptronik und habe ein paar probleme damit erstes problem:Meine automatik...
  • Automatik spinnt rum!!! Beitrag #1
S

Spiderschweinn

Hey Leute
Habe einen Passat 3bg Bj.2002 1,9 tdi 131ps Mit automatik und tiptronik und habe ein paar probleme damit

erstes problem:Meine automatik schaltet während des fahrens einfach in den leerlauf und kurze zeit später schaltet sie wieder einen gang rein mit einen argen ruck.manchmal gehen auch die drehzahlen einfach rauf(so um die 500 touren)und gehen dann wieder sanft(also ohne ruckler)auf die normalen drehzahlen zurück.das ganze passiert immer öfter in letzter zeit.

Zweites problem:Wenn ich meinen passi starte dann gibt er automatisch gas.Egal ob Kalt oder warm.mein fuß ist weg vom gaspedall und er gibt wie verückt gas beim starten.so bis 2500 touren.

Ich bin echt langsam ratlos.an was könnte des liegen??sensoren??steuergerät??hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,danke schonmal für antworten.ach ja laufleistung liegt bei 160000 km.
mfg

• Automatik spinnt rum!!! Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen !!!
Das Getriebe selbst wird meiner Meinung nach in Ordnung sein...
Hört sich eher nach einem elektrischen Problem an (evtl. irgendein Sensor defekt)

• Automatik spinnt rum!!! Beitrag #3
S

Spiderschweinn

Man kann ja den FehlerSpeicher über die Klima auch ablesen. weiß aber nicht ob es da alle anzeigt. da steht auf jeden Fall nur was von stellMotoren für die Lüftung. so nix. Ja hoffen wir das es nicht am Getriebe direkt liegt.

• Automatik spinnt rum!!! Beitrag #4
Lietzow

Lietzow

Lass den mal in einer richtigen Werkstatt auslesen ;)
Bringt wahrscheinlich mehr als du denkst...

• Automatik spinnt rum!!! Beitrag #5
S

Spiderschweinn

Ja lass ich mal machen.danke. hat sonst keiner Ne Idee was des sein kann. bin bestimmt nicht der einzige mit so einen Problem. oder doch?

• Automatik spinnt rum!!! Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Spiderschweinn schrieb:
Man kann ja den FehlerSpeicher über die Klima auch ablesen. weiß aber nicht ob es da alle anzeigt. da steht auf jeden Fall nur was von stellMotoren für die Lüftung. so nix. Ja hoffen wir das es nicht am Getriebe direkt liegt.
Über die Climatronic kannst nur den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen, auf andere Steuergeräte hat das keinen Einfluss.
LG S.

Thema:

Automatik spinnt rum!!!

Automatik spinnt rum!!! - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe macht Probleme!?!: Hallo, fahre einen 3bg 1,9 TDI 74 kw aus dem Jahr 2002. Seit einiger zeit macht mir das Automatikgetriebe manchmal Probleme. Das Getriebe hat...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Motor geht aus nach betätigen der kupplung: Hallo Leute bin zwar nicht neu hier allerdings war ich das letze mal im Forum vor einem Jahr (hatte einfach zu viel Ärger und zu wenig Zeit)...
Oben