automatik getriebe !!

Diskutiere automatik getriebe !! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Da es mich bei meinem automatik getriebe extrem stört das es bei der anfahrt immer die gasannahme verzögert und man im prinzip...
  • automatik getriebe !! Beitrag #1
passat_3bg

passat_3bg

Hallo Leute!

Da es mich bei meinem automatik getriebe extrem stört das es bei der anfahrt immer die gasannahme verzögert und man im prinzip immer eine sekunde vorher ins gas steigen muss befor man wirklich los fährt...

das ist aber wenn man voll rein steigt ärger als wenn man ganz gemütlich wegfährt!

kann man dies umprogrammieren oder durch sonstiges ändern das er das gas direkt annimt?

hab einen 1,9TDI 96KW PD

bin um jede antwort dankbar!!!

mfg sebastian

• automatik getriebe !! Beitrag #2
scrdel

scrdel

Es ist möglich die TT5 auf "sport" um zu codieren, dann soll es etwas besser werden.
Suche anwerfen, wurde schon diskutiert.

Sven

• automatik getriebe !! Beitrag #3
passat_3bg

passat_3bg

sry hab in der suche leider nichts darüber gefunden habs jetz 1h probiert!!!

entweder bin ich zu blöd oder es steht wirklich nichts in der sufu :rofl:

mfg sebastian

• automatik getriebe !! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das nützt nix da diese Verzögerung aus dem MSG kommt übers eGas...das hatte mein TDI mit Schaltung auch...nach dem chippen wars weg...mein aktueller mit TT5 verzögert zum Glück nicht...vielleicht war da vor mir schonmal jemand dran ;)

• automatik getriebe !! Beitrag #5
AgentSculder

AgentSculder

Ich hab die Verzögerung auch bei meiner klassischen Automatik ohne TT. Finde es gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich halt daran.
Ausserdem spart es Benzin, ich verbrauch so lediglich 13,8/8,7/10,0 im Drittelsmix :wink:

• automatik getriebe !! Beitrag #6
moonracer

moonracer

AgentSculder schrieb:
Ich hab die Verzögerung auch bei meiner klassischen Automatik ohne TT. Finde es gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich halt daran.
Ausserdem spart es Benzin, ich verbrauch so lediglich 13,8/8,7/10,0 im Drittelsmix :wink:

Sorry :rofl:

Spart man da..... :confuse:
Habe einen Verbrauch von : 8,9/6,4/5,7

Nee Spass beiseite, hab ja nen 6 Gang Diesel Schaltgetriebe.

• automatik getriebe !! Beitrag #7
AgentSculder

AgentSculder

moonracer schrieb:
AgentSculder schrieb:

Sorry :rofl:

Spart man da..... :confuse:
Habe einen Verbrauch von : 8,9/6,4/5,7

Nee Spass beiseite, hab ja nen 6 Gang Diesel Schaltgetriebe.

Naja dafür hab ich auch stattliche 115 PS und du nur 101, oder? :rofl:
Und umweltfreundlicher ist er ja auch...
Das Benzin ist - jedenfalls hier bei uns - ein ganzes Stück billiger als Diesel.
Und ja, ein 6Gang-Handschalter is halt nbisschen sparsamer als ein 4Stufen-Automat :ichweis:

• automatik getriebe !! Beitrag #8
HAWK_

HAWK_

Was ist denn der Normalverbrauch für einen 1.9 TDI 131 PS mit Automatikgetriebe? Irgendwie bin ich etwas unzufrieden. Ich hatte vorher nen 1,9 TDI mit 110 PS. Im Schnitt habe ich 6.0-6.4 L/100km Verbrauch gehabt. Ich muss dazu sagen, ich habe auch nicht mit dem Gas gespart (Anfahren, Stadtverkehr, hohe Drehzahlen bis zum Schalten) meist Vollgas bis auf gewünschte Geschwindigkeit. Jetzt mit nem 1.9 TDI, 131PS habe ich gute 9-10 l/100km und ich fahre recht gemäßigt (durch die Mehrleistung gegenüber dem alten Fahrzeug). Dass Automatik mehr verbraucht war mit klar aber so viel ist erschreckend. Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen

• automatik getriebe !! Beitrag #9
passat_3bg

passat_3bg

also ich hab auch einen 1,9TDI automat mit 96kw und brauche 8-9L/100km fahre aber bei weitem nicht sparsam !!!

mfg sebastian

Thema:

automatik getriebe !!

automatik getriebe !! - Ähnliche Themen

Springt an, geht gleich wieder aus: Hallo. Ich fahre einen Passat 3b, BJ. 12.98 VR5 110KW Automatik Jetzt hatte ich vor 4 Tagen das Problem das ich den Wagen abgestellt habe und als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ärgerlich: so ich muss hier jetzt einfach mal meinem ärger luft machen :angered: habe anfang februar meinem alten geschäftswagen (3bg variant, 1,9TDI...
Oben