Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD

Diskutiere Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe folgendes Problem und hoffe hier bei euch eine Meinung zu bekommen an was es liegen könne. Ich habe vor mir einen 3bg mit...
  • Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD Beitrag #1
D

Dokaweasel

Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe hier bei euch eine Meinung zu bekommen an was es liegen könne.
Ich habe vor mir einen 3bg mit Automaticgetriebe zuzulegen, hätte auch einen gefunden der bis auf ein Problem mit dem Getriebe in sehr guten Zustand ist. Bei einer Probefahrt stellte sich dann folgendes Problem heraus: vom der zweiten Fahrsufe in die dritte ruckt er ganz stark und bleibt dann in der zweiten fahrstufe hängen und schaltet auch nicht mehr rauf, wenn man gas wegnimmt und er in den ersten zurückschaltet fällt er in das Notprogram. Eine weiterfahrt ist erst nach einem neustart möglich aber nur bis zum zweiten Gang :flop: -
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen denn das Auto würde mir sehr zusagen.
Gibt es auch Werkstätten die Automatikgetriebe von diesem Passat reparieren?

Vielen Dank im voraus

Schöne Grüße aus Tirol
Michael

• Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD Beitrag #2
concept-x

concept-x

Wieviel KM soll er denn runterhaben?
Die meisten geben bei 200T den geist auf.
Such dir lieber Schalter oder einer wo die Autom. geht.
Rep. kannste so mit ca 1500€ rechnen, je nach dem was genau kaputt ist.

• Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD Beitrag #3
D

Dokaweasel

Kilometer soll er angeblich 139 000 haben.

• Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD Beitrag #4
D

Dokaweasel

Hat sich erledigt hab mir einen Schalter gekauft ;-)

Thema:

Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD

Automaticgetriebeprobleme 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Leute! Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen ... mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien (Österreich). Vor rund 3...
Öldruckleitung zum Turbo defekt...1,9 tdi pd 131ps: hallo....habe ein problem mit der ölleitung (metallene schwarze leitung) die vom motor zum turbo geht...die ist jetzt schon zum zweiten mal defekt...
3BG Automatik problem 1,9 TDI: Hallöchen Ich hab da ein kleines problem. Weiss nichtmal obs eins ist aber denke mal schon. In der suche hab ich nicht wirklich was gefunden...
VW Passat Variant 1.9 TDI Trendline Baujahr 12/2003: Hallo in die Runde, ich habe mich gerade eben hastig angemeldet, weil ich folgendes Problem habe. Ich habe mir im Januar 2007 einen VW Passat...
Oben