Du brauchst ein gescheites Polierpad fürs Finish und ne Hochglanzpolitur, dann haste auch keine Hologramme. (ich nehm da die Perfekt it III mit dem hellblauem Deckel)
Wenn ich mein olles Pad nehme, oder ein relativ hartes und die Feinschleifpaste womit man die Kratzer rauspoliert, dann hab ich die Hologramme auch erstmal. Aber wenn man was runterholen muß, bleibt das nicht aus. Dafür gibts ja die verschiedenen "Härtegrade"
Deswegen nimmt man dann was anderes um die Hologramme dann wieder rauszupolieren, ne mildere Politur und ein schön weiches Pad, würd ich als Laie sagen. Diese "Waffeleisenpads" sollen auch gegen Hologramme wirken.
Also ich bekomm die damit weg.
Als der Bora beim Finish war, und das schwarze Dach gemacht wurde, da hat der Lackierer das erst nass geschliffen und dann mit einer richtigen Schleifpolitur von 3M das ganze erstmal wieder "geglättet" und dann anschließend nochmal auf Hochglanz poliert, weil mit der Schleifpolitur, machste dir auch Hologramme vom allerfeinsten - logisch. Das ist aber nachher auch weg. ;-)