Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch)

Diskutiere Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, falls der Thread im falschen Forum ist: Bitte richtig positionieren (ist mein erster hier 😀). Ich fahre einen 2007er Passat...
  • Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #1
M

misc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls der Thread im falschen Forum ist: Bitte richtig positionieren (ist mein erster hier 😀).

Ich fahre einen 2007er Passat B6/3C Variant und habe aktuell ein sehr nerviges Problem: Die FFB (an beiden Schlüsseln) funktioniert beim Öffnen/Entriegeln des Fahrzeugs nur sporadisch. Batterien sind beide neu, manchmal geht der Wagen auf, manchmal passiert nichts. Wenn nichts geöffnet wird, kann ich trotzdem noch das Auto verriegeln und den Kofferraum separat öffnen. Das ist dann auch der Workaround (Kofferraum entriegeln, Alarmanlage deaktivieren, Auto über Notfallschloss an der Fahrertür entriegeln), was allerdings recht zeitaufwändig und nervig ist. Es liegt also weder am Taster, noch an den Batterien.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es hier eine (im besten Fall einfache und kostengünstige) Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Michael

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #2
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Punkte Reaktionen
33
würde mal auf Kabelbruch in der Türe tippen

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #3
M

misc

Punkte Reaktionen
0
Besteht diese Möglichkeit auch, wenn wirklich nichts bewegt wird? Sprich es wird weder die Tür geöffnet, noch das Auto bewegt - Ich kann zum Beispiel die Wagen mit der FFB öffnen, verschließen, und beim zweiten Versuch funktioniert es nicht mehr...

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Punkte Reaktionen
33
Also ich würde die Tülle an der Türe untersuchen. Meiner war letztes Jahr nach 130tkm und 10 Jahren durch.

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #5
M

misc

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich werde berichten 👍

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #6
M

mike_st83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habt ihr die Lösung gefunden?

• Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) Beitrag #7
H

hddiesel

Punkte Reaktionen
8
Hallo mike_st83,

bei meinem Corsa C hilft das ziehen der 7,5 A Sicherung der Zentralsteuereinheit im Sicherungskasten, für ca. 3 Sekunden, eventuell hilft das auch beim Passat, da hatte ich noch keine Probleme.
Es könnte aber auch eine gebrochene Lötstelle, am Taster vom Schlüssel sein, das hatte ich beim Corsa C an beiden Tastern.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch)

Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch) - Ähnliche Themen

FFB

FFB: Hallo an ALLE, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3bg Bj 2003. Das Auto öffnet die Türen nicht über die FFB, schließen funktioniert und auch...
ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Passat Fernbedienung Autoschlüssel funktioniert nur teilweis: Hallo Leute, ich stehe vor einem Phänomen und bin ratlos (so wie auch 2 befreundete Automechaniker!). Ich habe meinen Passat 3C Variant wie üblich...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Oben