Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch)

Diskutiere Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, falls der Thread im falschen Forum ist: Bitte richtig positionieren (ist mein erster hier ūüėÄ). Ich fahre einen 2007er Passat...
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #1
M

misc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls der Thread im falschen Forum ist: Bitte richtig positionieren (ist mein erster hier ūüėÄ).

Ich fahre einen 2007er Passat B6/3C Variant und habe aktuell ein sehr nerviges Problem: Die FFB (an beiden Schl√ľsseln) funktioniert beim √Ėffnen/Entriegeln des Fahrzeugs nur sporadisch. Batterien sind beide neu, manchmal geht der Wagen auf, manchmal passiert nichts. Wenn nichts ge√∂ffnet wird, kann ich trotzdem noch das Auto verriegeln und den Kofferraum separat √∂ffnen. Das ist dann auch der Workaround (Kofferraum entriegeln, Alarmanlage deaktivieren, Auto √ľber Notfallschloss an der Fahrert√ľr entriegeln), was allerdings recht zeitaufw√§ndig und nervig ist. Es liegt also weder am Taster, noch an den Batterien.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es hier eine (im besten Fall einfache und kosteng√ľnstige) L√∂sung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Michael
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #2
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
958
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
w√ľrde mal auf Kabelbruch in der T√ľre tippen
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #3
M

misc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Besteht diese M√∂glichkeit auch, wenn wirklich nichts bewegt wird? Sprich es wird weder die T√ľr ge√∂ffnet, noch das Auto bewegt - Ich kann zum Beispiel die Wagen mit der FFB √∂ffnen, verschlie√üen, und beim zweiten Versuch funktioniert es nicht mehr...
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
958
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Also ich w√ľrde die T√ľlle an der T√ľre untersuchen. Meiner war letztes Jahr nach 130tkm und 10 Jahren durch.
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #5
M

misc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich werde berichten ūüĎć
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #6
M

mike_st83

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habt ihr die Lösung gefunden?
 
  • Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) Beitrag #7
H

hddiesel

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
8
Hallo mike_st83,

bei meinem Corsa C hilft das ziehen der 7,5 A Sicherung der Zentralsteuereinheit im Sicherungskasten, f√ľr ca. 3 Sekunden, eventuell hilft das auch beim Passat, da hatte ich noch keine Probleme.
Es k√∂nnte aber auch eine gebrochene L√∂tstelle, am Taster vom Schl√ľssel sein, das hatte ich beim Corsa C an beiden Tastern.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der FFB (öffnet nur sporadisch)

Probleme mit der FFB (√∂ffnet nur sporadisch) - √Ąhnliche Themen

FFB

FFB: Hallo an ALLE, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3bg Bj 2003. Das Auto √∂ffnet die T√ľren nicht √ľber die FFB, schlie√üen funktioniert und auch...
ZV FFB √∂ffnet, schlie√üt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, w√ľrde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen k√∂nnte :) Nun...
Passat Fernbedienung Autoschl√ľssel funktioniert nur teilweis: Hallo Leute, ich stehe vor einem Ph√§nomen und bin ratlos (so wie auch 2 befreundete Automechaniker!). Ich habe meinen Passat 3C Variant wie √ľblich...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Schl√ľsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Oben