Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist???

Diskutiere Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mojen Forumler, irgend wie finde ich das komisch... Aus meiner Lüftung kommt warme luft, obwohl meine Klimaautomatik aus ist... Das ist doch...
  • Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #1
K

Kris1337

Mojen Forumler,

irgend wie finde ich das komisch... Aus meiner Lüftung kommt warme luft, obwohl meine Klimaautomatik aus ist... Das ist doch nicht normal oder irre ich mich da...?

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist???

Anzeige

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Was ist wie aus? Steht Off im Display?

Was für ein Auto überhaupt?

Der Iff by iPhone

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #3
N

Nighthawk

Könnte mir vorstellen, dass da ein Gestänge von den Stellmotoren ab ist, dann geht die Lüftungsklappe eben nicht zu und bekommst trotzdem Luft rein ;)

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #4
2

2slow4u

hatte ich auch! hab jetzt klimaservice machen lassen und bilde mir ein das es weg ist! bei mir haben ca 200ml gefehlt!

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #5
P

Passat88

Kriege auch warme luft im meinen wagen rein obwohl die klima aus ist hat mich nie so gestört :)

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Klima hat nix mit Heizung zu tun...

Der Iff by iPhone

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #7
K

Kris1337

Es handelt sich um eine 3BG 2.0 Benziner, der Ölvernichtermotor :p

Ja im Display steht off...

Mich stört das, wenn im Sommer warem Luft insAuto rein kommt (bin kein dauer Klima anhaber im Sommer :p).

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #8
O

oskar1979

also während der Fahrt kalte Luft (bei dieser Witterung) wäre normal, da man die Luftzufuhr von Außen, meiner Meinung nach nicht komplett abschalten kann. Aber warme Luft, wenn im Display OFF steht???
teste ich heute mal ...

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #9
K

Kris1337

Das ist es ja... Ich denke mir ja auch wenn da im Display Off steht das dann die Umgebungsluft von aussen nach innen kommt durch die Lüftung...

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #10
C

chesszocker

das ist mir schon lange aufgefallen, micht störts nicht,
wenn ich die clima auf low stelle (bei den temperaturen) und dann danach auf aus, kommt leichter hauch vom fahrtwind
wenn ich 18° grad oder mehr (bei den aktuellen temp ~ 10 °), kommt ein hauch warmer luft rein

wenns denn wiiiiiiiiiiiiirklich so stört, so kannst ja abdeckung zu machen :D

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #11
B

buzztel

Dieses Phänomen mit der warmen Luft stelle ich bei mir häufiger fest.
Woran es liegt, keine Ahnung.

Bei mir hilft allerdings, die ausgeschaltete Klimaautomatik einmal auf low und danach wieder auszuschalten.
Und siehe da, es kommt, wenn überhaupt, kalte Luft rein. :top:

• Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? Beitrag #12
B

Biker27

buzztel schrieb:
Dieses Phänomen mit der warmen Luft stelle ich bei mir häufiger fest.
Woran es liegt, keine Ahnung.

Bei mir hilft allerdings, die ausgeschaltete Klimaautomatik einmal auf low und danach wieder auszuschalten.
Und siehe da, es kommt, wenn überhaupt, kalte Luft rein. :top:

Hallo Buzzel,

ich hbe gestern auch das Problem festgestelltund deine Antwort funktioniert auch bei mir... Ich denke die Klimaautomatik funktioniert wie die manuellen Drehknöpfe, der letzte Wert bleibt stehen und daher kommt die Heizleistung....ist zwar etwas komisch (kenne ich von unseren beiden BMW's nicht) aber mit dem Hintergrundwissen kann ich drauf einstellen :)

DANKE
Gruss Stephan

Thema:

Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist???

Auto heitzt obwohl Klimaautomatik aus ist??? - Ähnliche Themen

Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Heckklappe offen obwohl sie verschlossen ist: Hallo, bei meinem Passat ist die Meldung gekommen "Heckklappe offen", obwohl sie verschlossen ist Ich habe kein Wasser im Kofferraum auch geht der...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Bremslicht geht obwohl Zündung aus: Hallo habe mit eine Passat b2 zugelegt und wollte fragen ob es normal is das Bremslicht,Warnblinkanlage Radio und Fernlicht angeht obwohl die...
Oben