Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz

Diskutiere Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe eine Frage bzgl. des KW Stilllegungssatzes für ein DDC Fahrwerk. Am Freitag soll in meinem CC ein KW V3 montiert werden. Leider ist bis...
  • Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #1
E

enrico

Ich habe eine Frage bzgl. des KW Stilllegungssatzes für ein DDC Fahrwerk.
Am Freitag soll in meinem CC ein KW V3 montiert werden. Leider ist bis heute nicht sichergestellt, dass der Stilllegungssatz, welchen ich vor 1,5 Wochen bestellt habe, noch rechtzeitig eintrifft. Welche Auswirkungen hätte es jetzt, ohne Stilllegungssatz zu fahren? Gibt es nur eine Fehlermeldung oder ist ein sicheres Fahren nicht mehr gewährleistet?
Nach heutiger Aussage vom Verkäufer soll der Satz noch diese Woche raus gehen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass er rechtzeitig zur Montage da ist.
Wie hoch ist der Montageaufwand dieses Stilllegungssatzes?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Enrico

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Mit 2 Kabelbinder am Federbein befestigen und an Stecker zusammenstecken.

Fertig.

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #3
E

enrico

Ok, das klingt simpel.

Wie sieht es mit den Auswirkungen aus? Kann jemand etwas dazu sagen?

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #4
L

Largo

Irgendwo hat mal jemand geschrieben das nur der Taster blinkt und ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird.
Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #5
E

enrico

So, hab jetzt mal die Montage verschoben. Hab keinen Bock, dass der Wagen nachher nicht richtig bewegt werden kann.

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #6
L

Largo

Bei Gelegenheit kann ich ja mal den Stilllegungssatz abklemmen und dann berichten.
Da ich kein VCDS vor Ort habe, kann das aber auch ein paar Tage dauern.

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #7
H

Horst

letztendlich änderst du ja nur die bestromung, wenn der wagen aus ist, fällt der ja nicht 20cm runter ;-)

ich würde es einfach ausprobieren, wenn ich das problem hätte, aber ich bin sicher nicht so bescheuert und rate das anderen...

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #8
L

Largo

Re: AW: Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz

anywhere schrieb:
letztendlich änderst du ja nur die bestromung, wenn der wagen aus ist, fällt der ja nicht 20cm runter ;-)
das ist wohl wahr, aber es hängen ja auch noch andere Sachen wie Licht und Bremsen mit am Fahrwerk.

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #9
E

enrico

Genau das ist ja Problem, ich weiß nicht genau, was da noch alles dranhängt.
Also kein Risiko eingehen. :cool:

Ist ja auch nur aufgeschoben. Wenn die Teile eingetrudelt sind, kommt der nächste Anlauf.
Dann gibt's auch noch mal einen Versuch mit den Q7 Felgen und anderen Platten. ;-)
Vielleicht klappt es ja dieses Mal. :roll:

• Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz Beitrag #10
H

Horst

ich möchte mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber im automotive-bereich müssen die steuergeräte einigermaßen failsafe sein...

wenn du über nen ast fährst und dir das kabel abreißt - was passiert dann? da gehen irgendwelche lampen an. wenn der motor meint, dass es ne ernste sache ist, dann geht er in den notlauf. sonst blinken da nur lustige lämpchen.

ich sag nur:

was da "dranhängt", bzw. mit einander redet (gemutmaßt):
motor, getriebe, ACC, DCC, LA

Thema:

Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz

Auswirkungen bei fehlendem DDC Stilllegungsatz - Ähnliche Themen

Fehler Abgasrückführung: Hallo, vor 3 Wochen ist bei meinem Passat 1.6 TDI (105 PS) nach dem Start an einem Samstagabend die gelbe Motorkontrollleuchte/Abgasleuchte...
Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Bi-Xenon Tieferlegung und MWB: Hallo, wenn mein H&R Cup-Kit (50/40) rechtzeitig zum WE kommt werde ich es einbauen. Da es ein Dailydriver ist muss aber auch das Bi-Xenon am...
8,5x19 ET 45 passen!!! Frage mit Bildern!!!: Hallo liebe Passat-Gemeinde 8-) , also ich habe diese Woche einen Satz MAM Nuvo ziemlich billig abgreifen können. :clap: Genaue Maße sind 8,5J...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben