Austausch Climatic-Bedienteil

Diskutiere Austausch Climatic-Bedienteil im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Teile-Experten hier. Wie vll. einige schon wissen, hab ich einen dieser Ex-Polizei-Passis...
  • Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #1
zemus

zemus

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Teile-Experten hier.

Wie vll. einige schon wissen, hab ich einen dieser Ex-Polizei-Passis. In denen ist nur die einfache Climatic verbaut, ohne Popoheizer und sonstigem Schnickschnack, und auch noch mit ECON-Taste statt der neueren AC-Taste.

Ich überlege, mir eine Sitzheizung nachzurüsten, entsprechende Sitze bekommt man in der Bucht bisweilen ja hinterhergeschmissen. Von einem Bekannten, der dieses in seinem Golf V vor hatte, aber wieder verworfen hat, habe ich ein Climatic-Bedienteil bekommen.

Es handelt sich um das Climatic-Bedienteil 1KO 820 047 HG REH, so stehts zumindest auf dem Kleber. Neben den Schalter für die Sitzheizung hat dies auch eine Taste für die Frontscheibenheizung sowie die "AC"- statt der "ECON"-Taste.

Nun meine Fragen:

Kann man ein Bedienteil mit "ECON" gegen eines mit "AC" Knopf einfach tauschen?
Wie wirkt sich der vorhandene Frontscheibenheizungsknopf aus, obwohl keine derartige Scheibe verbaut ist?
Habt Ihr eine Kabelempfehlung zum Verbinden mit den Sitzen? Mir ist nur Kufatec bekannt...
Falls ich das Bedienteil nicht verwenden kann, hat jemand evtl eine passende Teilenummer?
Muss, abgesehen von der SH selber, noch etwas umcodiert werden, in Bezug auf den Bedienteil-Austausch?

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

Gruß
Daniel.

• Austausch Climatic-Bedienteil

Anzeige

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #2
zemus

zemus

Ich seh schon... es sind wohl fast nur Climatronic-Fahrer hier im Forum... ;)

Da hilft wohl nur ausprobieren und mal bei den Golf-Freunden anfragen... Danke trotzdem.

Gruß
Daniel.

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #3
K

kaschmidt

Was hast du denn fürn Passat?
Modelljahr?

Das Klimateil passt unter anderem in nen 2009er Passat.
Die fehlende Frintscheibenheizung macht nichts, kannste ja evtl. mal nachrüsten ;-)

Den Kabelsatz würd ich auch bei Kufatec kaufen.

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #4
zemus

zemus

Hallo,

danke für die Antwort, habe ein 2007er Modell mit Climatic und ECON-Taste. Meine Hauptsorge war jetzt die, ob ich ein Climatic-Teil mit ECON Taste gegen ein neueres mit AC-Taste (also genau andersrum) austauschen kann?!? Oder sind da zusätzliche Arbeiten nötig?

Gruß
Daniel.

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #5
zemus

zemus

Hallo nochmal,

im Zuge des Einbaus einer Mittelarmlehne habe ich heute das bisherige Climatic-Bedienteil ausbauen müssen, es handelt sich um die Teilenummer 1K0 820 047 FH. Vielleicht kann damit jemand was anfangen. Wollte es wie gesagt tauschen gegen 1K0 820 047 HG. Funzt das oder gibts da Probleme?

Danke und Gruß
Daniel.

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Dein altes Teil (FH) ist schon mehrmals ersetzt worden, sollte aber kombatibel mit dem HG sein (welches etwas neuer ist). Wie schon erwähnt wurde, hat dieses Bedienteil zusätzlich zur Sitzheizung auch noch die Ansteuermöglichkeit für eine beheizte Frontscheibe.

Grüße

• Austausch Climatic-Bedienteil Beitrag #7
zemus

zemus

OK, danke.

Werds demnächst mal ausprobieren, heut hatte ich leider keine Zeit mehr. Bin froh, dass ich zumindest die MAL jetzt fertig eingebaut habe.

Gruß
Daniel.

Thema:

Austausch Climatic-Bedienteil

Austausch Climatic-Bedienteil - Ähnliche Themen

Nachrüstung MFA und MFL: Ich hab jetzt echt verdammt viel die Suche und Google bemüht... aber ich bin jetzt eher verwirrt als schlau :( Mein Ziel ist es ein 12-Tasten...
Oben