Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?!

Diskutiere Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Experten :-) bei meiner Inspektion wurde mir berichtet das meine Blinker im Aussenspiegel "schwächer" werden. Ich wußte bis dahin gar...
  • Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #1
H

heiligerstuhl

Moin Experten :)

bei meiner Inspektion wurde mir berichtet das meine Blinker im Aussenspiegel "schwächer" werden. Ich wußte bis dahin gar nicht das LED´s schwächer werden können, es sind doch LED´s, oder?
Aber es ist richtig, gestern Nacht konnte ich beobachten das die Blinker rechts schwächer als links leuchten. Wie kann ich denn nun die LED´s tauschen bzw. bekommt man die "Verkleidung" der Blinker einfach ab? Habe mal beobachtet wie das Spiegelglas beim Aussenspiegel entfernt wurde, das sah nicht einfach und auch recht gefährlich (bzgl. Bruch des Glases) aus.
Könnt Ihr mir einen Tip geben bzw. ist das schon mal jemanden von Euch passiert?

Gruss aus dem Norden!

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #2
H

heiligerstuhl

kleiner nachtrag: falls ich mich irre und es keine LED´s sondern Glühlampen sind, was für einen Typ muss ich dann kaufen?
Nochmal "Danke schön" für´s Lesen und erst recht für´s Antworten :)

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #3
K

kaschmidt

Da sind schon LED´s drin.

Das Gehäuse bekommste aber normalerweise nicht auf, da es vergossen ist.
Neu kostet so ein Blinker glaub ich knapp 20Euro/Stück.

Kannst ja mal die Spannung messe obs da von links nach rechts unterschiede gibt.
Hab noch nichts davon gehört das LED´s mit der Zeit schwächer werden. Entweder die sind ok oder defekt.

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #4
H

heiligerstuhl

das heisst ich muss den kompletten blinker untem vom spiegel trennen? kann man den nach vorn abziehen? oder muss dafür das spiegelglas ab...
schon mal danke für den ersten tip!

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #5
mv25

mv25

Die LED können schon dunkler werden, aber kurz vorm Ausfall. Sonst sollten die mehr wie ein Autolebenlang halten (als Blinker).

Schau, ob alle LEDs leuchten. Wenn ja, miss die Spannung nach.

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #6
K

kaschmidt

Um den Blinker zu ersetzen muß das Spiegelglas und das Gehäuse ab.

• Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! Beitrag #7
H

heiligerstuhl

also das heißt konkret ich muss in die werkstatt :flop:
leider bin ich kein echter bastel-freak, ausmessen einer LED gehört nicht zu meinem standart-programm :rofl:
kann ja dann nicht allzu teuer werden, was? so LED´s kosten ja nicht die welt..
vielen dank für eure hilfe, und allseits gute fahrt :!: :!:

Thema:

Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?!

Aussenspiegelblinker werden "schwächer"?!?! - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
leichter Kühlmittelverlust + schlechtes Startverhalten...: Hallo zusammen, ich brauche euren fachkundigen Rat einen 2.0 TDI BMR Motor betreffend. Das Fahrzeug ist EZ 08/2006 und hat 210.000 km auf der Uhr...
Wassereinbruch auf Fahrerseite im W8: Hallo, Seit ein paar Tagen läuft der Passat wenn es Regnet regelrecht mit Wasser voll. Ich hab die Suche schon benutzt, aber da ging es immer um...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben