Auspuffendtopf

Diskutiere Auspuffendtopf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin neu hier bei Euch im Forum und hab natürlich gleich eine Frage: Fahre 3BG Ez. 03.2000 1,8T (110kw) Brauche demnächst neuen...
  • Auspuffendtopf Beitrag #1
N

nessrag

Hallo Leute,
bin neu hier bei Euch im Forum und hab natürlich gleich eine Frage:
Fahre 3BG Ez. 03.2000 1,8T (110kw)
Brauche demnächst neuen Endtopf und würde gerne wissen welche Endtöpfe von welchen Motoren baugleich sind und somit passen.
Oder passt wirklich nur einer für die 1,8T Motorisierung???
Gruß und Dank im voraus
Reinhard

• Auspuffendtopf Beitrag #2
N

nessrag

Hallo, ich noch mal
nun bin ich mit meiner Frage doch irgendwie in die Elektrik rubrik geraten!!!!!!
Evtl. kann das ja ein Admin. umleiten
entschuldigung

• Auspuffendtopf Beitrag #3
DSC-Passi

DSC-Passi

Ich gleube.

1,6er / 1,8er/2.0er -->identisch

1,8T / 2,3er --> identisch

alle 1,9er TDI ham --> identisch (2.0TDI könnte auch sein)

für den 1,8T könnte auch nen Diesel auspuff passen (hab aber grad keine ahnungf wegen durchmesser)

• Auspuffendtopf Beitrag #4
SieMone

SieMone

Hab grad nen TDI ESD an meinen 1,8er dran bekommen. :top:
Kein Thema...der hat zwar etwas gößeren Durchmesser der TDI Pott, aber so konnten wir den locker übers andere Rohr scheiben, ohne das zuviel Luft ist und mit einer Schelle festziehen. Absolut dicht!
Und klingt recht nett :D :D

• Auspuffendtopf Beitrag #5
M

mrtruthahn

hallo, ich muss euch mal was fragen. weiss jemand von euch wie bei einem passat 3bg 1,9 tdi bj 2002 normalerweise der auspuff ist? hat er ein rohr oder hat er 2 rohre auf einer seite oder hat er 2 rohre (eins links und eins rechts). hab nämlich vor kurzem einen gebrauchten passat kombi gekauft und der ist sehr merkwürdig. teilweise hat er bauteile an sich die nicht so serie sein können (denk ich mir mal). aber ich kenn mich da nicht so aus. er hat nämlich eine auspuffanlage wo ein auspuff rechts ist und einer links. sieht auch nach serie aus was da drunter hängt. aber ich kann mir nicht vorstellen dass bei einem 1,9 tdi so ein auspuff drunter ist. weiterhin hat mein passat 2 unterschiedliche heckleuchten. eine normale und eine wo das glas mehr milchig ist. kennt sich da einer von euch aus? wär froh über ein paar aufschlussreiche antworten.
danke und viele grüsse von maik

edit by falo: Beiträge verschoben.

• Auspuffendtopf Beitrag #6
moonracer

moonracer

Also der 1,9 TDI hat nur ein Auspuffrohr nach hinten, was an der linken Seite endet.
Ist nicht original. Jedenfals kenn ich das nur so wie ich geschrieben habe.

Zu deinen Rückleuchten: Kann sein, das eine Rückleuchte ausgetauscht worden ist. Jetzt ist halt ein neueres (nicht milchig) und ein älteres (milchig) drin.

• Auspuffendtopf Beitrag #7
hennes04

hennes04

normal haben die nur ein rohr, wenn es aber der 4motion ist, dann hat der auch auf der rechten seite ein rohr

• Auspuffendtopf Beitrag #8
moonracer

moonracer

:shock: Stimmt, hab den 4 Motion vergessen.... :shock:

• Auspuffendtopf Beitrag #10
M

mrtruthahn

ja ist der 4 motion. dann ist es ja gut ich wollt mich schon wundern. bin schon am überlegen ob ich mal am auspuff was machen soll damit er sich ein bisschen schöner anhört. normalerweise hat er ja 130 ps aber bei mir hatte der vorbesitzer irgendso eine box einbauen lassen und jetzt hat er knapp 170 ps. ich versuch mal ein paar bilder reinzumachen. mal sehn obs klappt :)

• Auspuffendtopf Beitrag #11
F

falo

mrtruthahn schrieb:
ich versuch mal ein paar bilder reinzumachen. mal sehn obs klappt :)
Schön, nur haben die hier nix zu suchen. Zum testen gibt's das Testforum. :cool:

Mach nen eigenen Thread auf und deine Bilder sind dort richtig. ;)

• Auspuffendtopf Beitrag #12
SieMone

SieMone

mrtruthahn schrieb:
ja ist der 4 motion. dann ist es ja gut ich wollt mich schon wundern. bin schon am überlegen ob ich mal am auspuff was machen soll damit er sich ein bisschen schöner anhört.

Das ist beim Diesel vergebene Liebesmüh. Das dient dann allein optischen Zwecken. Trecker bleibt Trecker. Mit oder ohne anderem Auspuff.

Thema:

Auspuffendtopf

Auspuffendtopf - Ähnliche Themen

Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Ölleitung (Volauf) Turbolader: Hallo Leute, mein Turbolader hat das zeitliche gesegnet. Da ich die Ölleitungen gerne mitmachen lassen möchte, habe ich folgende Fragen: Laut...
3bg 2.0tdi auf 1.9tdi umbauen möglich?: Moin Jungs und Mädels. Ich Fahre normalerweise ein Passat 3bg mit dem 2.0tdi 136PS MKB=BGW. Soweit so gut, leider ist mir letztes Jahr im Oktober...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben