auspuff die tausendste...

Diskutiere auspuff die tausendste... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute habe mir nen supersport endschalldämpfer duplex mit porsche turbo endrohren gekauft. da in der abe seriensound :flop: steht wollte ich...
  • auspuff die tausendste... Beitrag #1
steko

steko

hi leute habe mir nen supersport endschalldämpfer duplex mit porsche turbo endrohren gekauft.
da in der abe seriensound :flop: steht wollte ich mich mal umhören ob jemand seinen vorschalldämpfer schonmahl leergeräumt hat.hab den 96kw tdi.wollte den originalen leerräumen damit der tüv nichts merkt :nana:
___
was mir noch eingefallen ist...
ich könnte doch einfach in das lochrohr des endtopfes ein geschlossenes rohr einschweissen,schlechter als serie kanns ja nicht werden oder?

edit by Micha: bitte EDIT button benutzen

• auspuff die tausendste... Beitrag #2
NaDiNe

NaDiNe

hab den 96kw tdi.wollte den originalen leerräumen damit der tüv nichts merkt

...na meinst Du, das der Tüv soooo blöd ist und das nicht merkt???

Zudem kannst Du Dir dann die AU bei irgendeinem "nicht seriösen" kaufen, denn die wirste dann auch nicht mehr bestehen und spätestens wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst und die Deine Dezibel messen, weil denen die Lautstärke spanisch vorkommt, kommst Du in Teufelsküche!

• auspuff die tausendste... Beitrag #3
L

LessIsMore

steko, probier erstmal nen Powerrohr im MSD!
das macht schon gaaanz schön was aus! ;-)

endtopf leerräumen sollte echt nur die ALLERLETZTE variante sein.
kann aus erfahrung sagen, dass nen powerrohr ne menge bringt ;-)
das ist vor allem auch für die grünen bei der kontrolle nich rauszufinden und mitm guten TÜVer haste au keine probleme bei AU usw. ;-)

• auspuff die tausendste... Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Beim Diesel kannste den Auspuff auch zuhause lassen...da wird nix werden...;)

Ausser Trecker is da nix...:flop:

Hab meinen schon ab Kat abgehabt...is genauso leise (scheiße) wie mit Auspuff :nana:

• auspuff die tausendste... Beitrag #5
einsachtertee

einsachtertee

wie sieht das denn bei Benzinern aus?!
ha mal aufm Treffen n Golf gehört, im Leerlauf bzw langsamer fahrt grummelte dieser super dezent, sobald er mal butter bei die fische gab, fauchte das ganze nur... fand ich toll und will ich auch haben...

mit leerräumen usw. will ich aber nix zutun haben... auch wenn ne MSD Attrappe wohl helfen soll... bin da sehr skeptisch... was meint ihr??

Attrappe oder lieber doch komplette Abgasanlage umschweißen auf größeren Durchmesser?! kann mir nicht erklären warum das was bringen soll...

• auspuff die tausendste... Beitrag #6
SieMone

SieMone

Also meiner bekommt erstmal ne VSD-Atrappe. Die habe ich nämlich schon liegen. Das soll schon ein wenig was bringen. Beim Benziner geht das. Dann ein anderer Endpott und dann klingts schon anders. Ich teste das erstmal so. Hör mir das mal an.
Ne komplette Anlage kommt viellicht mal irgendwann, wenn sonst nix mehr zu tun ist. ;)

• auspuff die tausendste... Beitrag #7
fanatic

fanatic

Freakazoid schrieb:
Beim Diesel kannste den Auspuff auch zuhause lassen...da wird nix werden...;)

Ausser Trecker is da nix...:flop:

Hab meinen schon ab Kat abgehabt...is genauso leise (scheiße) wie mit Auspuff :nana:
Also bei meinem Dieselchen kommt ausm Auspuff ein turbinenähnlicher Sound.
Definitiv anders als Trecker oder nix, aber ob man den mag ist wieder ne andere Frage ;)

• auspuff die tausendste... Beitrag #8
D

DJ Schaïn

Hi,

Also habe mich eben, der Endschalldämpfer raus geflext und durch eine durchgehende inox rohr ersetz. (1900 TDI 130 ps)
Das bring nicht so viel enderung am sound. Man hört ein leichtes pfeifen vom turbo, beim gänge umschalten.
Wie könnte ich dieser Pfeif sound lauter haben. Muss der Kat auch ersetz werden, und durch ein einfaches rohr ersetzt werden?
Also der kat sollte vor der niveau der hintere räder sein.

• auspuff die tausendste... Beitrag #10
D

DJ Schaïn

Naja, ok kat halt nicht raus... :roll: Ehmm gibt es irgendwo bissien mehr infos über pop-off ventil usw...?? :wink:

Thema:

auspuff die tausendste...

Oben