Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod)

Diskutiere Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte an ein RCD-300 den TOMTOM 910 anschließen um dessen MP3 Player über das Radio wiederzugeben. Hat das RCD300 überhaupt...
  • Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) Beitrag #1
F

Falzklappe

Hallo,

ich möchte an ein RCD-300 den TOMTOM 910 anschließen um dessen MP3 Player über das Radio wiederzugeben.

Hat das RCD300 überhaupt einen AUX bzw. LineIn Eingang?

In der Passat Konfiguration kann ich in Verbindung mit dem RCD300 eine „Multimediabuchse zum Anschluß einer externen Audioquelle“ einen „USB-Anschluß“ oder eine „iPOD Vorbereitung“ auswählen.

Welchen dieser Anschlüsse müsste ich wählen, wo liegt der Unterschied oder kann ich den TOMTOM direkt ins RCD 300 Radio stecken? Der TOMTOM910 hat zur Anbindung einen 3,5mm Klinkenstecker. :confuse:

Vielen Dank für Euer Wissen!
Gruß

• Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod)

Anzeige

• Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) Beitrag #2
M

massaschlock

Hi!
Bin selber neu hier und kann vielleicht helfen.
Ich würde das ganze über einen FM-Modulator machen.
Sowas ist ein Gerät, wo man eine X-beliebeige Tonquelle anschließen kann
und das Audiosignal wird dann auf eine Frequenz moduliert, die Du über den FM- Teil
Deines Autoradios empfangen kannst. Die Geräte sind eingetragen und auch im
Deutschen Straßenverkehr zugelassen.

Hier mal ein Link, wo mas ich so was ansehen und beziehen kann.
Außerdem ist der Preis recht fair und Du kannst es in jedem Auto mit Radio verwenden!

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=FM-SEND ... ROVID=2061

Kostet 30 Euro.

Gruß,
Alex

• Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) Beitrag #3
N

Nikolaus103

Hi!

Um den HansHans anzuschließen benötigst Du die „Multimediabuchse zum Anschluß einer externen Audioquelle“.

Um jedoch wirklich Musik hören zu können empfehle ich die USB-Schnittstelle. Ist günstiger als CD-Wechsler (1GB SD-Card und Kartenleser <50,- EUR, oder einfach ein USB-Stick bzw. oder ein MP3-Player...) und Du hast nicht noch ein Kabel, das quer durch das Armaturenbrett fliegt.

Lasse die Finger vom FM-Modulator :!: Wenn Papi oder Mutti 15 oder 20km zur Arbeit fahren, Tag ein, Tag aus, mag es ausreichend sein (dann haben sie auch kein Navi...). Wenn man aber viel Unterwegs ist, dann kommt man aus Suche nach freier Frequenz nicht mehr raus. :clap:

• Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) Beitrag #4
T

tonymontana

Hallo,

eine gute Auswahl an Kabeln und so hat
http://www.dietz.biz

Speziell für PDA gibt es da einiges. Grüße, KU

• Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) Beitrag #5
M

massaschlock

Hallo!

"Wenn man aber viel Unterwegs ist, dann kommt man aus Suche nach freier Frequenz nicht mehr raus."

Das stimmt so überhaupt nicht!

Wenn man bei dem Modualtor die Eckfrequenzen einstellt, wird hier definitv kein Radiosender in Deutschland und Europa übertragen, also gibt es hier auch kein lästiges Sendersuchen! Einmal eingestellt, Programmplatz im Radio gespecihter und fertig!

Ich gebe zu , daß eine fest eingebaute Kabelvariante vorzuziehen ist, aber man muß selber abwägen, ob man den Einbauaufwand treibt, oder nicht.

Zudem kommt noch, daß die Dietz Lösung auch mehr kostet als der Modulator (30€).

Ich selbst habe das RDC 300 gegen ein Navi von Becker (Indianapolis) getauscht.,
Mit allen notwendigen Dietzadaptern war ich bei ca. 200 €. Ist viel Geld, ist mir aber das Becker auch wert.
Trotzdem mußte ich die Kabel umändern, nachdem ich von Dietz die richtigen Pinbelegungen bekommen hatte.

Gruß!

Thema:

Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod)

Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod) - Ähnliche Themen

minimal Audio Ausstattung umbauen: hallo, hab einen MJ 06 Passat mit RCD 300 Radio und Lautsprechern nur vorne. Was ich gerne hätte wäre ein Bluetooth-Radio und Lautsprecher...
Line-in für Gamma V + CD-Wechsler (Weiche)?: Hallo, was ist die preiswerteste Möglichkeit, einen Line-In-Eingang (3,5mm Klinke / AUX-in) nachzurüsten? Vorhanden sind ein Radio "Gamma V"...
Nachrüstung IPOD bei vorhandener Multimedia-Buchse: Guten Morgen, so, hab mir heute morgen mal über die Suchfunktion so allerhand durchgelesen zum Thema Ipod. Hier mal meine relevanten Daten...
passender Player zum MP3 Anschluss: Hallo ich habe heute meinen neuen Passat bekommen, und schon fangen die Probleme an. Leider bekomme ich meinen mp3 Player (trekstor ibeat...
Alternative für MFD? (RCD-300+TOMTOM 910)!: Hallo zusammen, da ich nicht bereit bin über 2.500.-€ für ein Color-Navi ab Werk für meinen neuen Passat auszugeben, suche ich eine...
Oben