Audi Klappschlüssel im Passat 3b?!

Diskutiere Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe meinen VW-Klappschlüssel verloren und möchte jetzt einen Audi-Klappschlüssel mit der gleichen Frequenz (433MHZ) an die ZV...
  • Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! Beitrag #1
V

vogeke

Hallo!
Ich habe meinen VW-Klappschlüssel verloren und möchte jetzt einen Audi-Klappschlüssel mit der gleichen Frequenz (433MHZ) an die ZV anlernen. Nun weiß ich aber nicht ob das funktioniert, da mein "Alter" nur 2 Tasten, und der "Neue" Audi-Schlüssel hat aber 3 Tasten.
Kann ich beim Audi-Schlüssel einfach die 3. Taste ablöten und dann normal anlernen?

P.s. Der Audi-Schlüssel ist einer der neuen Generation.

M.f.G.

vogeke

• Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der Audi Schlüssel wird dann 434MHz haben..passt also nicht...

• Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! Beitrag #3
V

vogeke

Hallo!
Nein, nein. Der hat die gleiche Frequenz wie mein Schlüssel, 433 mhz (halt nur mit 3 Tasten).

M.f.G.

vogeke

• Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Die 3. Taste hat dann keine Funktion..wenn die Frequenz passt dann geht auch das anlernen..

Thema:

Audi Klappschlüssel im Passat 3b?!

Audi Klappschlüssel im Passat 3b?! - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Oben